Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weißeLöwin80 am 12.06.2018, 11:46 Uhr

kann jemand helfen bei ,,wenn Du,...dann Falle ?

Ich danke euch allen für eure Antworten / Tipps und Hilfe.
Da ist einiges dabei was ich beherzigen werde.
Wenn wir unterwegs sind,kündige ich dann schon an....in 10 min gehen wir....oder auf dem Spielplatz/im Schwimmbad jeder darf noch 5 mal rutschen dann gehen wir (im Schwimmbad auch mal so zum raus kommen/aufwärmen) . Eben weil es sonst immer Theater gibt .
Nur zu Hause habe ich das so noch nicht wirklich angewandt. Und mir ist das durch euch nochmal bewusst geworden das ich es ja selber auch nicht will das ich sofort alles liegen lasse ...und mir ist aufgefallen das ,wenn z.b.einer gerufen hat ich soll mal kommen und ich war gerade dabei die Spülmaschiene aus zu räumen das ich gesagt hab,ich komme gleich,ich mach das erst fertig.
Ist toll wenn man das mal so vor Augen geführt bekommt. Denn natürlich will ich keine devoten Geschöpfe . Ich sehe es an mir,ich wurde schon eher so erzogen und ich fühle mich nun für alles verantwortlich und kann schlecht Nein sagen. Das soll meinen beiden mal nicht so gehen !
Gut das ich hier geschrieben habe und ich bin sicher ich kann es nun auch zu hause besser machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.