Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.06.2018, 13:19 Uhr

kann jemand helfen bei ,,wenn Du,...dann Falle ?

Tolle Rückmeldung, danke.
Ich erinnere mich an so manches "Sträußchen" mit meinen Töchtern, natürlich auch in der art wie du gerade erlebst (übrigens und wie gesagt in fast jedem Alter ) -- und als ich auch mal sehr verzweifelt dann eins meiner Ratgeberbücher zückte und durch "Zufall" genau das aufschlug, was mir da half, war ich so dankbar, daß ich es meiner Cousine mitteilte.
Und die antwortete nur:
"Ja, manchmal ist es gut, wenn einem das, was man ja eigentlich weiß, wieder deutlich gemacht wird. Klar gemacht wird, neu vor Augen geführt wird.
Denn natürlich haben wir vor, es so zu machen, natürlich wissen wir eigentlich, wie es gehen könnte - aber wir vergessen eben auch vieles wieder im Alltag."
Besonders daran ist, daß meine Cousine 6 Kinder hatte und also mehr als ich und viele andere wußte, wovon sie sprach.
Daß selbst sie zugab, in dumme Muster zu fallen,weil sie manchmal gute Vorsätze vergaß, hat auch gutgetan.
Und allein das ist ja schon gut an Ratgebern:
Sie würden nicht geschrieben, gäbe es keinen Bedarf.
Darum ist der Austausch immer wichtig - es hilft IMMER zu merken: Andere haben genau dasselbe problem, ich mache also nicht unbedingt alles falsch, es liegt nicht nur an mich, manches ist enmfach altersbedingt, phasenbedingt, entwicklungsbedingt so...


Gute Nerven und alles Gute - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.