Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raphael04 am 12.11.2006, 15:27 Uhr

Ich hab's probiert :-)

Hallo zusammen,

nicht, daß wir vorher besonders streng gewesen wären, aber man konnte bei Raphael (jetzt 2 Jahre alt) doch durchaus inzwischen so einigen Trotz (oder Dickkopf) erkennen, was z.B. auch das Schlafengehen nun so langsam echt nervend werden ließ. Also habe ich mir die Nicht-Erziehungs-Diskussion zu Herzen genommen, habe viel darüber gelesen (bin bei vielem auch noch unsicher oder verwirrt), aber:
Punkt heute morgen habe ich angefangen (mein Mann und ich bemühen uns zumindest - es ist echt anstrengend *g*) mehr JA zu sagen. Auch bei negativ-Antworten halt trotzdem mit JA anzufangen etc.
Und heute Mittag die Generalprobe ... der Mittagsschlaf ;-)
Raphael ist Mittags defintiv müde, aber es dauert seid einiger Zeit immer, ihn überhaupt dazu zu bewegen, sich hinzulegen, liegen zu bleiben usw. Alles mit viel Zeit verbunden und selbst der Ruhigste (also mein Mann *g*) war schlußendlich leicht gereizt ...

Heute Mittag sagten wir Raphael dann, daß Mama und Papa sich jetzt etwas hinlegen und ein wenig ausruhen (bei uns heißt es nicht Mittagsschlaf). Er nahm es irgendwie zur Kenntnis, spielte weiter mit seinem Auto neben meinem Ohr. Ich sagte ihm, daß mich das Gequietsche aber beim Einschlafen stören würde und er ging mit dem Auto in sein Zimmer (allein!). 10 Minuten später war es seeehr ruhig und ich sah nach: er lag auf seiner Matte und schließ :-))))
Ich weiß natürlich nicht, ob es IMMER so läuft, aber das Ganze hat definitiv NICHT länger gedauert, als die "normale" Prozedur UND WIR waren einfach entspannter ... naja, zumindest halbwegs bis er dann schlief (schläft übrigens immer noch).

Wir werden jedenfalls versuchen, soviel Erziehung wie uns möglich, abzuschaffen und hoffen, es klappt ;-)

LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.