Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 12.10.2006, 13:39 Uhr

@Hinze

Hallo!
Wie schon in meinem oberen Posting gesagt, niemand ist perfekt. Wie ich schon geschrieben habe, versuche ich zumindest immer meinen Ärger dort abzulassen, von wo er kommt - bei mir häufig im Büro - oder ich denke an schöne Dinge in meinem Leben, Famlie, Freunde etc. um mich damit wieder zu beruhigen. Wenn ich mich über meine Chefin ärgere, denke ich an die schönen Dinge die mir der Nachmittag bringen wird, schau auf die Uhr wann ich nach Hause gehen kann und stelle mir vor wie ich dann mein Kind vom Hort hole, wir uns ev. mit Freunden treffen und dass ich mir am Abend in die Badewann lege. Ich denke mir über meine Chefin - rutsch mir den Bucken runter du blöde Kuh! Mach den Dreck selbst wenn du ihn besser kannst!
Wenn es mir zu bunt wird, sage ich ihr auch schon mal ins Gesicht dass mir der Umgang so nicht passt.
Was ich damit sagen möchte: Ich schleppe den Ärger vom Büro sogut es geht nicht mit nach Hause, es gibt so viele schöne Dinge, dass man sich nicht wegen solchen Ärgernissen den Tag versauen lassen darf!
Was meine Familie betrifft:
Mein Sohn und ich vertragen uns sehr gut und wenn mal Unstimmigkeiten bestehen, reden wir darüber. Wenn ich denke, dass wir in den Moment kein Gespräch führen können, weil Thomas sehr schlecht drauf ist, dann geht er in sein Zimmer und wir sprechen später darüber wenn er sich wieder beruhigt hat. Das ist viel effizienter, als ein Gespräch zu führen wenn jemand gereizt ist, das bringt nämlich nur Streit.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.