Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 18.06.2006, 9:48 Uhr

Hilfe,er testet wieder!!!!!

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt fast drei und fängt wieder an alles zu testen. Eben hat er sein Glas überm Sofa geleert, mit einem fröhlichen "Guck mal Mami, das darf ich nicht" Ich hab ihn allein wischen lassen, weil das er´s nicht darf hat er mir ja gesagt. Außerdem sagte ich ihm, wenn er das nochmal macht, bekommt er wieder einen Becher mit Deckel wie ein Baby. Solche Dinger bringt er zur Zeit ständig, essen, waschen,hören,...
Er geht auch allein los, weiß genau, das er im Garten warten soll, aber wenn er weiß wo wir hin wollen, " Mami ich geh schon mal,..." Den Plan vor ihm fertig zu sein, habe ich natürlich, aber irgendwas fällt ihm immer ein, das ich dann wegräumen, saubermachen, muss.
Ich weiß es ist nur eine Phase, er bekommt immer die gleiche Konsequenz, aber ich finds diesmal so anstrengend. Geht seit drei Wochen, wie lang dauerts noch? Ich mein ab und an muss ich mir ja echt das Lachen verkneifen, aber schön ists trotzdem nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.