Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 28.06.2006, 16:57 Uhr

Hilfe! Mein Siebenjähriger zündelt heimlich!

bilderbücher zum thema gibt es bestimmt, leider weiß ich keines..

ich denke so, wie meine vorschreiberinnen: gib ihm gelegenheit zum kokeln, feuerkörbe für die terasse und kaminholz gibt es im baumarkt. wenn ihr dafür keine mölichkeit habt tuts auch in backblech mit kerzenstummeln (lass ihn ruhig am wachs rumdrücken und in die flamme fassen) es muß nur die klare absprache herrschen, daß es dafür festgelegte zeiten gibt und das dann ein erwachsener dabei ist. wichtig wäre das du von allein zu ihm sagst so sohni jetzt ist zündelzeit und nicht hoffst daß er es wieder vergisst. er braucht das gefühl daß sein kokelbedürniss ernst genommen und erfüllt wird.
D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.