Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laramaus am 27.06.2006, 21:52 Uhr

Ab wann mir Kindern beten?

Hallo!

Bin zwar nicht super religiös,würde aber gerne mit meinen 2 Mäusen (22 Monate und 4 Monate)abends und/oder vor dem Essen beten.
Ab wann sollte man damit anfangen?!
Brauch mal eure Erfahrungen bitte...

Lg Heike

8 Antworten:

Re: Ab wann mir Kindern beten?

Antwort von ny152 am 27.06.2006, 21:58 Uhr

wenn es dir wichtig ist, fang sofort damit an. ich glaube nicht, dass man da ein bestimmtes alter abwarten muss. das kann man quasi schon von geburt an. und je früher ihr damit beginnt, desto normaler ist für die kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mir Kindern beten?

Antwort von phifeha am 27.06.2006, 22:44 Uhr

ich bete jeden abend mit meinen kindern dsd selbe gebet und das seid sie geboren sind,.....inzwischen können sie es natürlich alleine aufsagen...wir tun es aber dennoch zusammen...
unter der woche beten wir zu tisch net, aber am wochenende betet philipp mittlerweile ( 6 jahre) das gebet...ansonsten halt wir...auch seid die kids auf der welt sind!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mir Kindern beten?

Antwort von Malin78 am 27.06.2006, 22:46 Uhr

Interessiert mich ja auch mal...

Habt Ihr ein paar schöne Gebete für abends, nicht zu lang.

Lg Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie werden dich nachahmen

Antwort von SusanneZ am 27.06.2006, 23:05 Uhr

Du solltest es einfach als Ritual einführen und deine Kinder beginnen von selbst mitzumachen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mir Kindern beten?

Antwort von phifeha am 27.06.2006, 23:24 Uhr

müde bin cih geh zur ruh..
schliesse beide augen zu..

lieber gott mach mich fromm,
das ich in den himmel komm!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mir Kindern beten?

Antwort von eumeline am 28.06.2006, 10:02 Uhr

Hallo,

wir beten vor jedem Essen, morgens und abends. Davon betet der Kleine (inzwischen 3,5) das Abendgebet mit und vor dem Essen auch. Das ist bei uns ganz normal und daher auch für den Kleinen von Anfang an dabei.

Wir haben allerdings kein Standardgebet, sondern sagen dem lieben Gott einfach, was uns bewegt. Dabei achte ich vor allem auf "kindgerechte" Ausdrucksweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebet für Erwachsene... - *zum Lachen

Antwort von NELE-Twins am 28.06.2006, 12:08 Uhr

Ist vielleicht unpassend, aber ich kenn auch noch ein Nachtgebet:

Müde bin ich
geh zu Ruh`
denk mich mit
deinem Körper zu.
Steck ihn rein,
lass ihn drin,
bis ich eingeschlafen bin...

Sorry, nicht böse gemeint, aber musste raus *michschäme*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mir Kindern beten?

Antwort von hoge19 am 29.06.2006, 10:50 Uhr

hi,
wir haben ein buch: meine ersten Gebete. da ist so ziemlich zu jedem Thema was drin. finde ich echt schön. gibt es immer abends nach der gute Nacht geschichte.
Lieben Gruß
hoge19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten