Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 08.11.2006, 9:55 Uhr

heute morgen habe ich ihn zum Kiga gebracht -

er ist ohne jegliche Diskussion hin .. Allerdings hatten wir hier im Haus noch eine kurze Diskussion wegen des Schwe..stalls in seinem Zimmer.

leut, ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht bzw. in euren Köpfen und denen eurer Kinder..

Bei uns ist es so, dass ich versuche (bisher noch viel zu oft erfolglos), eine gewisse Grundordnung im Haus erkennen zu lassen. In dieser Hinsicht muss ich aber noch viel an mir selbst arbeiten, um ein wirklich kontinuierlich gutes Vorbild abzugeben..

Tatsache ist, meine Kinder (vor allem der Große) haben UNMENGEN an Spielsachen und diese Unmengen landen in der letzten Zeit immer öfter auf RIESENBERGEN in ihren Zimmern. Und wehe, es herrschen einmal für zwei Tage Ruhe und Ordnung in ihren Zimmern. Dann kommt sofort wieder "Umeinanderschmeiß-Alarm". Jetzt fängt sogar der Kleine an, mit Vorliebe die gerammelt volle Autokiste des Großen auszukippen bzw. sich in den Legohaufen reinzuwerfen und die Teile in der Gegend rumzuschmeißen.

Fazit: ich werde heute (wenn ich das Zeitfenster dafür irgendwo aufmachen kann) 90 % der *grmmpf%%&/§§"*-Spielsachen in schöne Tüten reindonnern und verpacken und ab in den KELLER!!!!

Einzig seine 123934857 Legoteile werden bleiben, ebenso eingewisser Anteil seines Fuhrparks. Seine 235 Bunt- und Wachsmalsstifte kommen in die Tüte und er kriegt ein Mäpple an tollen Buntstiften. PUnkt.

Und so weiter und so fort. *abschweif*

Jetzt *zum Thema zurückkehr*: Also, die "Matronen-Erzieherinnnentante" ;-))) (iss aber ne LIebe, sie ist halt nur riesig groß) ist heute ganz besonders auf ihn eingegangen, hat ihn gefragt, wie es ihm geht. Antwort: "guuut" (ich *staun*). Und er hat sich gleich zu seinem Freund auf's Sofa verzogen und mich lieb verabschiedet. Daraufhin ist die Erzieherin zu ihm hin und sagte ihm, wie sehr sie sich freue, dass er heute wieder da sei usw. usw.

Also soweit alles in Butter, bis zum nächsten Anschi.s. *stöhn*

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.