Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 08.11.2006, 10:51 Uhr

Frage

Buongiorno carissima,

*pfffff*, weißt du, das mit den Spielsachen ist soo ein Elend. Also, erst einmal habe ich ihn bis vor einigen Monaten zugemüllt, also fast bei jedem Einkauf irgendwas gekauft (für den Kleineren viel weniger, weil einfach das Angebot nicht so groß ist) und dann gibt es ja regelmäßig bei jedem Oma-Besuch (1x die Woche) Geschenke. Neuerdings prinzipiell x 2, aber die Sachen häufen sich natürlich doch.

Das heißt, ich bin da voll selbst schuld. Vor allem ist die Krux ja, dass er den Dingen keinen richtigen Wert zugesteht (weil sie den ja tatsächlich auch nicht haben) und weil ich den Sachen ja ebenso wenig Wert beimesse.

Beispiel: Bei einer Packung Aldi-Filzmalstiften schaue ich nicht so sehr drauf, ob die jetzt alle abgekracht, geplättet oder ohne Deckel sind. Die hend ja eh nix koscht ;-(

Hätte ich jetzt Bio-Malstifte aus Bio-Zedernholzgriffen für 2 Eurole das Stück gekauft, hätte ich dem einen viel höheren Wert beigemessen und dementsprechend auch rübergebracht.

Ich muss da vor allem an mir selbst arbeiten, auch wieder in der Vorbildfunktion..

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.