Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 02.07.2009, 11:38 Uhr

Hauen

Hi

unsere Tochter (unkorr. 20 Monate, korr. 16 1/2 Monate) schlägt neuerdings und findet das lustig. Wir sagen dann immer Nein-das macht Aua und setzen sie weiter entfernt von uns. Hat jemand eine Idee was man sonst machen könnte?
LG Roxy

3 Antworten:

Re: Hauen

Antwort von lali77 am 02.07.2009, 13:53 Uhr

Hallo Roxy,

da könnt Ihr nichts weiter machen. Ihr macht das bisher genau richtig.
Einfach immer wieder sagen, dass man das nicht macht, weil es einem weh tut.

Irgendwann weiß sie, dass das falsch ist...!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen

Antwort von dr.snuggles am 02.07.2009, 14:01 Uhr

hatten wir auch. sehr, sehr , sehr lange.
immer am ball bleiben und konsequent nein sagen mit begründung.

nur vielleicht "das tut mir weh" sagen statt "das macht aus"...

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen

Antwort von celina-23 am 02.07.2009, 20:16 Uhr

Konsequent bleiben! Ihr macht das e genau richtig.
Das ist nur eine Phase und geht vorbei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten