Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathibaerli am 30.06.2009, 19:39 Uhr

abendliches theater beim einschlafen und ewiges zappeln beim essen....

Hallo!ich bin mit den Nerven im Keller! Als erstes möchte ich das Problem beim abendlichen einschlafen (besser nicht einschlafen wollen) schildern.
Mein Sohn (3 Jahre) und meine Tochter (4,5 Jahre) gehen so gegen halb acht ins Bett. Sie dürfen vorher Biene Maija und den Sandmann anschauen. Danach lese ich ihnen noch eine Gute Nacht Geschichte vor.
Es wird noch kurz gekuschelt und dann
heisst es Gute Nacht. Aber beide machen noch ca. 1 Stunde lang Zirkus! Es wird gelacht und getobt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Beide müssten müde sein. Meine Tochter steht morgens um sieben Uhr auf. Ebenso mein Sohn, der allerdings noch ca. 2 Stunden Mittagsschlaf macht. Bis vor ca. 2 Wochen gab es so gut wie keine Probleme mit dem Einschlafen. Es hat sich auch nichts verändert....
Das zweite Thema ist das ruhig sitzen meiner Tochter beim Essen. Ich erwarte nicht, das ein Kind eine Stunde lang stillsitzen muss! Aber sie schafft es nicht einmal 2 Minuten. Ewig ist sie am hin und her rutschen. Dann wird wieder Blödsinn gemacht usw. Was kann ich nur tun?

 
1 Antwort:

Re: abendliches theater beim einschlafen und ewiges zappeln beim essen....

Antwort von Stryla am 30.06.2009, 21:42 Uhr

Ich war damals mit meinem Bruder genauso :-)
Das ist normal bei Geschwistern die sich verstehen. Nach einer Weile sind sie müde und schlafen ein. Mach Dir keine Sorgen. Sicher sind die müde am Morgen, aber sie werden schon wissen wieviel Schlaf sie brauchen. Sei doch froh, dass sie so schön zusammen schlafen. Geh raus, lass sie quatschen und geniess Deinen Feierabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

HILFE: ALLEINE EINSCHLAFEN - 12 MONATE

Hallo, waehrend ich dieses hier schreibe weint mein Kleiner leider gerade fuerchterlich. Ich moechte, dass er endlich lernt, alleine einzuschlafen... Kurz vorab: leider war er im Alter von 5 - 10 Monaten oft sehr krank, so dass sich eingeschlichen hat, dass er in unserem ...

von Claudia_W 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

einschlafen

Hallo, meine Tochter( 1dreiviertel Jahr) ist bisher immer ohne Probleme abends eingeschlafen. Jetzt muß ich mich immer ob mittags oder abends 1Stunde mit hinlegen. Das ganze geht so seit dem wir für ein paar Tage bei meinen Eltern waren und sie dort nicht allein schlafen ...

von Nanni82 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

will nicht mehr einschlafen

Hallo mein sohn,jetzt 25 monate, will seit einer woche nicht mehr alleine einschlafen. er mach ein gezeter nd theater, steht wieder auf, sagt er hat die windel voll, ht einen popel oder muß irgendwas aus dem bett nehmen. wenn ich bei ihm bleibe und ei mache schläft er auch ...

von a. 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

einschlafen

Guten Tag, ich hab folgendes Problem mit meinem Sohn 1 1/2 Jahre. Von Geburt an ist er alleine in seinem Bett eingeschlafen. Seit ca. 2 Wochen klappt das mit dem Einschlafen nicht mehr. Am Anfang war es nur nach dem Aufwachen in der Nacht und wir nahmen ihn dann in unser ...

von murkeli07 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

einschlafen

mein sohn, 10 Wochen alt kann nicht alleine einschlafen, ich muss ihn immer nehmen und schaukeln. wenn ich ihn ins bett wach lege und er halt alleine einschlafen soll, brüllt er wie am spieß. da hilft kein schaukeln (eine wiege als bett), kein streicheln, singen oder ...

von psilly 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Am Abend einschlafen

Guten Morgen, mein Junior (jetzt 4) schläft insgesamt 10 Std. und die in der Nacht. Also von 20 Uhr bis 6 Uhr. Soweit ist das auch ok. Wir haben nur ein Problem, er kann am Abend, wenn wir uns zum schlafen fertig gemacht haben, nicht abschalten. Obwohl wir versuchen immer ...

von critte 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Einschlafen nicht unter 2 Stunden

Mal ne frage an alle!!!!!! Mein Mann und ich können langsam nicht mehr, wer kann uns helfen!!!? Also kurze Vorgeschichte: Meine Tochter jetzt 22 Monate also fast zwei Jahre, wurde mit 14 Monaten ins eigene Zimmer ausgewildert

von Punti1 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Allein einschlafen

Hallo, mich würde einmal interessieren, ob Eure Kinder schon allein einschlafen. Meiner ist 3, ich oder mein Mann bringen ihn ins Bett mit Geschichte vorlesen, Kuscheln, und dann bleiben wir bei ihm, bis er eingeschlafen ist, denn er erzählt noch viel und dann muss noch ein ...

von Yuri06224 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Schwestern machen beim Einschlafen Riesengeschrei

Hallo, meine Töchter (3 Jahre und 22 Monate) schlafen, seit die Kleine ein Jahr alt ist, in einem gemeinsamen Zimmer. Das 2. Kinderzimmer nutzen wir als Spielzimmer. Im Moment gibt es aber jeden Abend Riesentheater mit den beiden. Sie wollen nicht schlafen, die Große ...

von Jemima 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.