Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathibaerli am 30.06.2009, 19:39 Uhr

abendliches theater beim einschlafen und ewiges zappeln beim essen....

Hallo!ich bin mit den Nerven im Keller! Als erstes möchte ich das Problem beim abendlichen einschlafen (besser nicht einschlafen wollen) schildern.
Mein Sohn (3 Jahre) und meine Tochter (4,5 Jahre) gehen so gegen halb acht ins Bett. Sie dürfen vorher Biene Maija und den Sandmann anschauen. Danach lese ich ihnen noch eine Gute Nacht Geschichte vor.
Es wird noch kurz gekuschelt und dann
heisst es Gute Nacht. Aber beide machen noch ca. 1 Stunde lang Zirkus! Es wird gelacht und getobt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Beide müssten müde sein. Meine Tochter steht morgens um sieben Uhr auf. Ebenso mein Sohn, der allerdings noch ca. 2 Stunden Mittagsschlaf macht. Bis vor ca. 2 Wochen gab es so gut wie keine Probleme mit dem Einschlafen. Es hat sich auch nichts verändert....
Das zweite Thema ist das ruhig sitzen meiner Tochter beim Essen. Ich erwarte nicht, das ein Kind eine Stunde lang stillsitzen muss! Aber sie schafft es nicht einmal 2 Minuten. Ewig ist sie am hin und her rutschen. Dann wird wieder Blödsinn gemacht usw. Was kann ich nur tun?

1 Antwort:

Re: abendliches theater beim einschlafen und ewiges zappeln beim essen....

Antwort von Stryla am 30.06.2009, 21:42 Uhr

Ich war damals mit meinem Bruder genauso :-)
Das ist normal bei Geschwistern die sich verstehen. Nach einer Weile sind sie müde und schlafen ein. Mach Dir keine Sorgen. Sicher sind die müde am Morgen, aber sie werden schon wissen wieviel Schlaf sie brauchen. Sei doch froh, dass sie so schön zusammen schlafen. Geh raus, lass sie quatschen und geniess Deinen Feierabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten