Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 29.06.2009, 19:54 Uhr

hilfe er flippt aus...

Hallo,

seit gestern oder vielleicht sogar schon vorgestern ist mein Sohn (3J), nicht mehr wiederzuerkennen. Er brüllt rum, tritt nach uns, schlägt uns oder knallt uns ein Stofftier ins Gesicht, usw. Ich weiss echt nicht mehr, was ich tun soll. So eine Phase hatten wir bisher noch nie. Eigentlich war er immer lieb und süß, naja, es gab natürlich auch "Frechdachs"-Tage, aber die sind ja normal.

Nun bitte ich ihn, vom Bett runterzukommen, da er da nur drauf rumspringt und alles durcheinander wühlt.. ok, ich glaub ich lass ihn da jetzt einfach drauf. Er scheint das zu brauchen.

Aber was mach ich gegen das Treten, Schlagen, usw. und wo zum Teufel hat er das her???

Danke und liebe Grüße,

Mandana

2 Antworten:

Re: hilfe er flippt aus...

Antwort von seestern78 am 29.06.2009, 21:50 Uhr

Gab es denn eine Veränderung in den letzten 2 Tagen? Z. B. war was im Kiga, sind für ihn plötzlich Ferien, gab es einen bestimmten Besuch oder ein Erlebnis? Kann er die Wärme nicht ab, schläft er deshalb vielleicht schlecht und ist deshalb so drauf? Musst mal in Dich gehen und überlegen was seit 2 Tagen neu ist. Ich schlage vor, zunächst die Ursache finden, dann das Problem beheben...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe er flippt aus...

Antwort von angelmami am 29.06.2009, 21:52 Uhr

hallo,

wie reagierst du wenn er das macht??
das ist sondern die phase wie weit darf ich gehen und da müsst ihr grebzen stetzen sonst wird das nie aufhören!!
also sprich nicht indem du ihn ins zimmer schickst ist alles vorbei sondern schon mit erhobenem ton deine meinung dazu sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten