Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mellidavid am 10.04.2007, 11:50 Uhr

hatten Gespröäch mit der Oma...

so, nun bin ich wieder zuhause...mein EX hat mich heute Vormittag abgeholt wg diesem Gspräch(er hat Spätschicht...also ging es nicht erst heute Abend sondern heute Vormittag...weil er erst um 1 losmuß)...
Der kleine war natürlich nicht dabei...den hab ich bei ner andern Bekannten abgegeben...
Oma war immernoch stinkig und wir holten auch gleich mal den Opa dazu...denn dann ist Oma nicht so fies und gemein :-)...
Also saßen wir 4 am Tisch...erzählten dem Opa nochmal die Ereignisse von gestern Abend (wobei OMa abstritt irgendwas getan oder gesagt zu haben)...Mein Ex OH WUNDER legte sich richtig mit ihr an,...(ich hielt mich erstmal raus denn ich war ja nicht dabei)...Opa war völlig entsetzt als Oma es dann doch zugab und meinte dass sowas in seinem Haus nie wieder passieren darf...denn er möchte dass der KLeine GERNE herkommt...und nicht ab sofort bei jedem Besuch Angst hat dass er auch da schlafen muß!!
Fand ich super von ihm,...
er redete sehr bestimmt mit ihr und meinte dass SIE früher ihre Kinder ja NIE abgegeben hat und von mir verlangt sie es nun.
Ich habe meine Hochrechnung angebracht wie oft ich den KLeinen nicht hab...er dafür bei ihnen ist ...bzw beim Papa... und ...der OPA war sntsetzt dass ich nur so wenig Zeit mit dem Kleinen hab.
ER setzte lustigerweise nun fest...dass der Kleine Am Wochenende zwar Tagsüber kommen soll..und nach Laune des Kleinen auch klar übernacht...aber NUR wenn der KV zuhause ist und NICHT unterwegs ist. OMA darf sich in die Erziehung (die der KV und ich dann nochmal darlehgten) NICHT mehr einmischen...und...nun der Hammer:
WENN die OMA noch einmal über mich VOR dem Kleinen schlecht redet, bzw überhaupt schlecht redet...DANN trägt der KV die 400 Euro die ich verdiene...denn DANN möchte auch der OPA nicht mehr das der Kleine bei der OMA ist..:-)
KV war natürlich verdattert und wehrte sich...worauf der OPA dann auf den Tisch haute und solwohl den KV als auch die OMA darauf hinwies das ich die Mutter bin...alleinerziehend weil KV das so wollte...somit ICH das sagen habe (und augenscheinlich auch alles richtig mache mit der Erziehung) und dass mir da KEINER auch nicht der KV reinzureden hat.UNd dass alle froh sein können dass ich den Umgang so locker halte...dass KV immer vorbeikommen kann ,...und auch die Großeltern wenn sie in der Nähe sind...
Es war echt gut dass sie wie den Opa dazugehol haben...nach der Kopfwäsche konnten wir nömlich dann echt ruhig und gesittet darüber reden wie die Trennungsängste vom Kleinen zu beheben sind...
OMA hat versrochen (mal wieder zum 1000 mal ) dass sie sich zurückhält und dass es ihr leidtut...
Entschieden habe ICH nun...dass der Kleine Montags bei meiner Freundin ist...und MIttwochs bei der OMA...dass der Kleine erstmal da NICHT mehr übernachtet sondern nur Tagsüber da ist (damit er merkt dass er da nicht immer auch da schlafen muß...auch wenn er nicht will)...Ich bzw wir möchten ihm die Angst nehmen OHNE mich sein zu MÜSSEN...wenn er jedoch dort schlafen will...dann darf er ...
erstmal aber ...die nöchsten Wochen...nicht, denn ich denke der kLeine würde zwar "ja" sagen aber letztendlich dann kurz vorm ins Bett gehen wieder zu mir wollen...
Wie werden sehen...zumindest hat der KV mal den Mund aufgemacht, die Oma wurde in ihre Schranken gewiesen und ich hatte endlch mal das Gefühl dass mich da jemand versteht...und mich nicht als "klammerndes und egoistisches Muttertier dass sein Kind nich hergeben will" sieht
Ach ja übrigens..der Kleine hatte komischerweise KEINE Probleme damit als ich ihn vorhin abgab,...er weinte nicht...und als ich ihn holte vorhin...da kam er lachend auf mich zu und er wllte garnicht heim:_)
Ja da sieht man es wieder...wenn der Kleine nicht gezwungen wird...und die Stimmung bei den Großen paßt...dann ist er GERNE dort...auch OHNE mich...:-)
So und nun geh ich bissl in den Sandkasten mit dem Kleinen!
Ich danke euch für die aufbauenden Worte!! Und für das Verständniss!!
Wünsche euch nen schööönen Tag!
Ganz liebe Grüße
MElli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.