Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie0179 am 05.09.2006, 15:28 Uhr

HILFE!!! Streß beim Mittagsschläfchen...

Habe seit Sonntag Probleme mit meinem Junior (nun fast 2 Jahre alt) und seinem Mittagsschlaf.

Am Sonntag habe ich ihn ganz normal (also normaler Ablauf) in Bett gesteckt. Er hat dann ein bißchen noch vor sich hin erzählt und wurde dabei wieder etwas munterer, so daß ich mal wieder nach ihm gucken mußte. Er hat dann ein Spiel angefangen - das "Ich-schmeiße-meinen-Schnuller-raus-aus-dem-Bett-und-Mama-hebt-ihn-auf-Spiel". Ich bin dann nach Androhung tatsächlich wieder aus dem Zimmer raus. Er hat weiter vor sich hin erzählt. Eine halbe Stunde später (nach dem er dann nicht mehr erzählt, sondern gerufen hat), ist dann mal der Papa rein, hat ihn wieder hingelegt und ist wieder raus. So, dann hat der Kleine angefangen zu weinen und zu brüllen - weil müde. Wir haben ihn lassen und nach 10 Minuten war Ruhe.
Kind schlief. Allerdings nach einer halben Stunde ist er brüllend wieder aufgewacht und wir konnten ihn dann eine halbe Stunde lang nicht wirklich zur Ruhe bringen. Er war erst ruhig, als er angezogen war und mit uns im Garten war (frische Luft schnappen).

Gestern ist er sehr schnell eingeschlafen und hat aber ebenfalls nach einer halben Stunde wieder angefangen zu brüllen und dabei das Bett vollgespuckt. Wieder eine halbe Stunde gebraucht um ihn zu beruhigen.

Heute wollte er partout erst gar nicht ins Bett! Nach einer Stunde habe ich ihn dann nach Vorwarnung einfach reingesteckt und brüllen lassen - 10 Minuten, dann war Ruhe.
Und nun ist wieder eine halbe Stunde rum und das Kind brüllt wieder!

WAS IST DAS BLOSS?????

Er kriegt gerade die letzten Backenzähne, aber die stören ihn ja in der Nacht auch nicht...?!?!?!?!?!

So, Leute, ich muß jetzt...
Hat jemand einen Tipp?
DANKE!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.