Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusanneZ am 04.09.2006, 21:16 Uhr

@ALL

Da ich ab morgen in Belgien registriert bin, mal wieder ein paar interessante Stellenangebote (die kein perfektes flämisch voraussetzen) im Internet sind und mein Sprachkurs ab nächste Woche beginnt, werde ich erstmal nicht wieder hier rein schauen.

Den Rest meiner Freizeit habe ich dann auch keine Lust mit Anfeindungen zu verbringen...

Von daher viel Spaß weiterhin mit euren Kleinen und viel Erfolg bei gelegentlicher Krisen-/ Phasenbewältigung ;-) Hoffe das kommt jetzt nicht gleich wieder überheblich rüber...

LG Susanne

9 Antworten:

Re: @ALL

Antwort von bubumama am 04.09.2006, 21:18 Uhr

Schade, Deine Antworten waren immer hilfreich. Vielleicht kannst Du doch ab und an mal reinschauen??

Viel Spaß

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL

Antwort von kaempferin am 04.09.2006, 21:38 Uhr

Hallo SusanneZ,

och nööö... BITTE NICHT - bleib uns bitte weiterhin "erhalten". Wie gesagt, ICH lese Deine Postings sehr, sehr gern und KANN einfach NICHTS Überhebliches dran entdecken (konnte ich noch nie).

Aber wenn schon... dann tu mir bitte mal DEN Gefallen und mache Deinen Nick "anklickbar", denn ich würde Dir nämlich gerne eine PN schreiben. (Ich habe aber meinen Nick - ausmahmsweise mal - auch "anklickbar" gemacht).
Fände/fInde es nämlich echt schade, wenn Du "gingst"/"gehst".

LG (und lass Dich bitte nicht von so manchen ins Bockshorn jagen - hast DU doch gar nicht nötig!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL

Antwort von ny152 am 04.09.2006, 21:41 Uhr

deine ausführungen haben immer hand und fuß. ich kann mir vorstellen, dass viele das nicht gerne lerne, vor allem jene nicht, die einfach keinen bock haben zu hinterfragen, warum ihre kinder nicht so funktionieren, wie sie es gerne hätten. dazu muss man sich hineinbegeben in die tiefen der kindlichen und auch der erwachsenen seele. dazu sind viele nicht bereit, vermutlich auch aus angst, auf unbequeme dinge zu stoßen, mit denen man sich auseinandersetzen muss.

das entthronungstrauma habe ich an meinem sohn übrigens auch prima beobachten können und ich behaupte, JEDES kind durchlebt es, und zwar auf ganz verschiedene arten und weisen. man muss es analysieren können, dafür allerdings muss man bereit sein für solche fragen, womit wir wieder beim oben beschriebenen sind.

lass dich nicht vertreiben von menschen, die mit deinen sinnvollen beiträgen nichts anfangen können und sich in beleidigungen und verletzungen flüchten, anstatt auf sachlicher ebene kontra zu geben. die sind es echt nicht wert. ich wette, du hast hier schon vielen geholfen (mir übrigens nicht, was aber eher daran liegt, dass wir argumentatorisch verwandt sind).

alles gute für dich und lass dich wieder blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL

Antwort von didda 79 am 05.09.2006, 7:09 Uhr

Hi,

ich habe eine fast 2jährige Tochter und du hast immer tolle Sachen geschrieben.
Vor allem aber sind sie wahr.
Wer das als Klugscheisserei empfindet, setzt sich wirklich nicht wie du mit der Materie genauestens auseinander.
Du hast mir wirklich sehr wertvolle Tips im Umgang und Erziehung meiner Tochter gegeben, dafür bin ich echt dankbar.
Schau doch mal wieder rein, wäre echt schade, sich von ein paar Dösbaddeln vertreiben zu lassen.
Danke nochnmal, LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL

Antwort von Frosch am 05.09.2006, 8:05 Uhr

Hallo!

Ich werde Dich nicht halten, wenn Du nicht willst ;-)

Du hast immer gute Beiträge, aber ich fand Deine Meinung zu diesem megakurzen Posting von meinbaby fragwürdig. Und das darf man formulieren, oder?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so!

Antwort von Frosch am 05.09.2006, 8:10 Uhr

Du meinst wohl den Beitrag von Benedikte? Mann, das muß Dir doch am Popo vorbeigehen! Sobald eine Person solche Beleidigungen nötig hat, geht es nicht um DICH als Person sondern um SIE - sozusagen Aggressionen rauslassen im anonymen Internet.

Ich bin hier wirklich schon HEFTIG angepöbelt worden, da ist Benedikte eine Klosterschwester dagegen :-)

Ich sehe es so: Manche Leute haben ein Problem mit sich selbst, und leben das im Internet aus. Das ist schön anonym.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @ALL, die hier gepostet haben - lang

Antwort von Suka73 am 05.09.2006, 10:46 Uhr

und ich meine die, die andere User jetzt als Dösbaddel oder sonstwas bezeichnen müssen.

Ich habe zum Thema SusanneZ bisher nicht wirklich ARG was gesagt. Habe sie auch nicht beleidigt. Es gab diverse Diskussionen, wo wir ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten hatten. Wenn Euch die Ratschläge geholfen haben, dann ist das doch sehr schön und das freut mich wirklich - ABER warum müssen jetzt die angegriffen werden, die sich "trauen" zu sagen, dass ihnen die prompte Sofortantwort auf ein Posting mit "soistesrichtigaberandersnicht" auf die Nerven geht? Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass andere Leute es nicht "ertragen" können wenn sie von jemandem belehrt werden, der nicht Frau Schuster oder Dr. Poth/Posth keine Ahnung, heißt.

Ich habe DIESES Forum Erziehung hier so verstanden, dass sich hier Mütter austauschen und von mir aus auch Väter *g*, wenn es um ein Problem geht. DANN haben wir noch das Erziehungsforum von Frau Schuster, wo Du Susanne ja auch schon am werken warst... Und DA muss ich ehrlich sagen und stimme auch dem zu, was hier schon mal jemand geschrieben hat, untergräbst Du einfach ihre Autorität. Das eine ist ein Fachforum, so nenne ich es einfach mal mit meinen einfachen Worten - das hier ist ein privates Forum, wo ich nicht um eine Analyse meines Sohnes bitte sondern einfach um ERFAHRUNGSberichte... Dass sich also hier jemand aufregt, wenn Du im Schuster-Forum mit Kommentaren kommst, das verstehe ich. Ich vergleiche es einfach mal damit, dass wir alle an einem runden Tisch sitzen inmitten einer psychologischen Therapiestunde und unter den dort Sitzenden sitzt u.a. auch SusanneZ, die zu jedem, was der Psychologe zu sagen hat, noch eins draufsetzen muss... vielleicht sogar in anderer Richtung. Das verwirrt die Leute einfach - so denke ich jedenfalls.

Wenn ich einen "richtigen" Rat möchte frage ich meinen eigenen Erziehungsberater oder bei der Schuster. Hier frage ich nach Erfahrungswerten.

Sich jetzt schmollend in die Ecke zurück zu ziehen, das bringt weder Dir noch den Anderen was, die von Deinem Rat bisher gelebt und ihn umgesetzt haben. Damit zeigst Du keinerlei Größe. Du solltest eigentlich am besten wissen, dass Kritik erlaubt sein und dass man für diese auch empfänglich sein sollte. Sofern sie sich über der Gürtellinie abspielt :o)

Wie Deine Entscheidung auch ausfällt, ich wünsche Dir alles Gute, vor allem auch beruflich.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALL

Antwort von patundced am 05.09.2006, 11:40 Uhr

Höre nicht auf solche Motzer. Es gibt immer konträre Meinungen, vor Allem in Erziehungsfragen. Man kann das ausdiskutieren in menschlichem Ton. Manche beherrschen das leider nicht. Ich fnde Deine Meinung immer gut. Und wer sich mit dem Thema auseinandersetzt, weiss Deine Ratschläge zumindest zu schätzen. Aber diejenigen, die pöbeln, sind immer im Unrecht. Je lauter man schreit, desto kleiner der Geist. Also, lass Dich nicht unterkriegen. Höflichkeit ist leider nicht Jedermanns (Jederfraus) Stärke. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes Posting

Antwort von SusanneZ am 05.09.2006, 11:58 Uhr

Wie ihr seht, gibt es immer wieder Streit um meine Postinginhalte. Nur leider nicht auf niveauvoller Ebene, da es zumeist Personen sind, die meinen, dass ohne theoretisches Hintergrundwissen alles viel besser fürs Kind ist. Von daher können sie inhaltlich nicht mitreden und fangen dann mit Rechtschreibung, einzelnen erfahrenen Details oder Vorkommnissen an zu pöbeln - gut, andere nennen es kritisieren. Will mich dazu aber nicht weiter äußern. Ich habe allerdings keine Lust, dass stets anonyme sowie nicht-anonyme Schreiber hier Postings eröffnen und dann ellenlang über mich "diskutiert" wird. Ich möchte nicht im Mittelpunkt stehen - egal ob negativ oder positiv. Ich interessiere mich lediglich für (Kinder-)Psychologie und gebe auch gern mein Wissen weiter insofern es jemanden helfen kann. Es freut mich also, dass ich einigen schon helfen konnte, ihr Kind besser zu verstehen bzw. besser mit ihrem Kind umgehen zu können.

Wer meint, dass ich mich hier als jemand aufspiele, der die einzig wahre Antwort kennt, der fehlt weit. Ich bin lediglich der Meinung, dass der Ansatz stimmen sollte.

Wer meint, dass ich hier im Forum zu tiefe Diagnosen stelle, der sollte an den Forumsbetreiber eine Mail schicken, dass dieses Forum geschlossen werden sollte. Und zwar mit dem Hinweis auf geeignete Fachstellen samt Telefonnummern. Denn wie wir doch alle wissen, ist jedes Kind individuell - und keiner kennt das jeweilige Kind, weder Experten noch Mütter/ Väter noch kinderlose, aber fachinteressierte Frauen/ Männer.

Ich verkrümel mich nicht aus der Beleidigung heraus, sondern weil es so einfach nicht geht. Es tut mir für die Personen leid, die meine Postings gern gelesen haben, weil sie ihnen geholfen haben. Wer denkt, weiter von mir einen Rat haben zu wollen oder sonst etwas, habe ich mal meine E-Mail-Adresse hinterlegt. Alle unsachlichen Mails werden ohne Antwort gelöscht.

Bye Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten