Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 10.11.2006, 11:08 Uhr

Guuute Idee ...

Hallo Jana,

deine Meinung ist schon richtig (aus Erwachsenensicht), aber von Kindern verstehst du wohl nicht sehr viel.

Was ein schlechter Esser ist, fragst du? Das ist jemand, der dem Essen keinerlei FREUDE abgewinnen kann. Es geht nicht um Hunger haben oder nicht. Ein Kind fragt noch nicht nach Nährstoffen oder ob woanders Menschen nichts zu essen haben.

Essen ist für ein kleines Kind, im "Hier und Jetzt" zu sein. Wenn ein Kind nicht ißt (nichts essen kann), dann ist es nicht im "Hier und Jetzt", dann ist seine kleine Seele ganz woanders, dann fühlt sich nicht geborgen. Leena´s Sohn traut sich noch nicht im "Hier und Jetzt" zu sein.

Und wenn auch die Erzieherinnen davon ausgehen, das der kleine Mann eben nur "pimpelig" ist, dann verstehe ich sehr wohl, dass er dort noch nichts essen kann.

Über die politische Tragweite von Nahrungsmittelverschwendung zu diskutieren erscheint mir in diesem Zusammenhang sehr "einfallsreich" :-))))

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.