Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 05.11.2006, 19:57 Uhr

Familie im Stress - Tochter rebelliert

puh, das klingt wirklich nach einer besonders schwierigen familiären lage. positiv finde ich, dass du so gut erkennst, was das problem ist und dass eure tochter vermutlich nur reagiert auf die schwierigen umstände und auf spannungen. wie war das denn früher, als sie 3 oder 4 war? war sie immer schon so? oder erst jetzt? wenn erst jetzt, ist es ja überdeutlich, woran es liegt.

beim essen würde ich keinen stress machen. wenn sie nicht will - bitte. sie wird schon nicht verhungern.

lass den haushalt weitestgehend haushalt sein. wenn dein mann zur zeit zu hause, könnte er ja diesen part übernehmen. das muss nicht zwangsläufig an dir hängen bleiben.

bemüht euch um eure ehe. nutzt freie zeit am abend oder wochenende um miteinander zu sprechen oder euch einfach nur nahe zu sein. arbeitet an eurer beziehung, das kostet kein geld und auch nicht viel zeit. bringt die kinder mal zur oma und holt einen babysitter und geht einfach mal raus zusammen. muss ja nicht gleich das schickste restaurant sein (teuer!), es reicht das café um die ecke für einen latte macchiato oder die kneipe an der anderen ecke für ein bierchen oder zwei.

hab nachsicht bei deiner tochter. lass einfach fünfe gerade sein. wenn sie wütet und dir auf die nerven geht, versuch einfach es sie nicht so deutlich spüren zu lassen. wenn sie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.