Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 01.05.2011, 21:30 Uhr

Essensverhalten

Wie bereits im RUB geantwortet:
Wenn unbeabsichtigt dann nichts, wenn beabsichtigt dürfen sie sich entscheiden ob sie ordentlich (so ordentlich wie sie es können) weiter essen wollen oder ob sie aufstehen wollen und somit das Essen beenden.
Mit den Fingern darf gegessen werden. Das Essen darf nicht auf den Boden geworfen werden.

Und deine Folgefrage vom RUB nochmal aufzugreifen. Nach dem Essen folgen keine Strafen / Konsequenzen. Das hat ja nichts mehr mit der Sache an sich zu tun. Außerdem sprechen wir von 4-jährigen. Und nachtragend zu sein (wie Patti es schrieb) hilft da nicht und ist finde ich fehl am Platz.

Was machen deine Kids denn so schlimmes? Und wie ist dann eure Konsequenz?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.