Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aschenbloedel am 14.04.2021, 20:21 Uhr

Ergotherapie

War bei uns im Garten. Hab ihm um viertel vor 7 gesagt wenn die Glocken leuten kommst du bitte rein.
Bin dann um 7 raus um ihn reinzubitten.
Der 9 jährige Nachbarssohn war auch noch draußen und hat ihn angestachelt weg zu laufen. Ich also nochmal gesagt räum dein Zeug auf und komm.
Dann ist er abgehauen (zu den Nachbarn hinters Haus)
Wir haben dann Türen zugesperrt und gewartet bis er von sich aus kam.
Nach ein paar Minuten rein gelassen und gesagt dass er nächstes Mal länger in der Kälte sitzen muss.
Dann unter die Dusche und ab ins Bett.
Er hat auch getobt und sich beschwert.

Was mich halt so ein bisschen stutzig macht ist das man ihn nach Ansicht der Therapeutin nächstes Mal ohne groß Gerede und gute Nacht sagen einfach ins Bett stecken soll.
Aber ich habe immer noch die Auffassung dass er aus einer Situation nur lernen kann wenn man diese bespricht.
Oder macht man das erst besser am nächsten Tag wenn die Gemüter sich beruhigt haben.
Bringt das dann noch was?

Strafen sollen ja auch direkt "treffen" und nicht zb montags bei Fehlverhalten damit strafen dass Sonntags nicht in den Zoo gefahren wird o.ä.

Bin momentan einfach mit meinem Latein am Ende und habe nur noch das Gefühl in der Erziehung alles falsch zu machen.

Er kann super lieb sein und total gut mit unserer Familie umgehen und auskommen aber im Moment bringt er uns echt an die Grenzen des ertragbaren.

Wir waren jetzt auch 14 Tage in Quarantäne und da haben die Nerven gut gelitten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.