Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 14.04.2021, 22:11 Uhr

Ergotherapie

Ich würde das Bett generell nicht als Strafe, Konsequenz oder wie auch immer ihr es nennen möchtet, nutzen.

Wir hatten es im letzten Sommer einmal, dass Sohnemann (8 / entwicklungsverzögert) draußen ohne Bescheid zu geben davon gelaufen ist, vermutlich ist er einfach einem Schmetterling hinterhergedackelt und hat sich anschließend von anderen Dingen ablenken lassen und dann auch die Zeit vergessen.
Als wir ihn nach einer größeren Suche gefunden haben, hab ich ihn einfach nur umarmt und gesagt, dass ich mir Sorgen gemacht habe und dann sind wir zu zweit rein gegangen. Damit war das Thema in dem Moment durch.
Als Konsequenz (eher für mich) durfte er die nächste Zeit nicht mehr alleine raus, sondern wieder nur unter Aufsicht, bis ich wieder genug Vertrauen hatte, dass er sich an Absprachen halten kann.

Ihn zu bestrafen oder gar auszusperren, kam mir so gar nicht in den Sinn.

Vermutlich würde ich mir auch eine andere Ergotherapeutin suchen, eine, mit der ich eher auf einer Wellenlänge bin und dessen Ratschläge ich dann auch guten Gewissens umsetzen kann.
Wir hatten schon diverse Therapeuten, umzugsbedingt mussten wir einige Male wechseln, manchmal passte es aber auch einfach menschlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.