Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 14.06.2011, 14:32 Uhr

emmi67

dann zeigt dein Kind ganz deutlich dass es nicht alleine in seinem bett zurück bleiben will weil es Angst hat oder sich verlassen fühlt. Das hat aber nichts damit zu tun dass es nicht alleine einschlafen kann. Wenn sich das Kind geborgen fühlt dann kann es auch einschlafen ohne dass du die hand hältst und daneben sitzt.
vereinbare dass du dich nicht hinsetzt sondern raus gehst und noch laut singst oder erzählst, dass du laut rumräumst...den Radio anmachst etc so dass dein Kind dich hören kann. lass die Türe weit offen und am gang das Licht an, geh immer wieder am Kinderzimmer vorbei so dass dich das Kind sehen kann.
Kinder schlafen am besten mitten im getümmel auf dem Wohnzimmerteppich. Ganz alleine ohne dass jemand danebensitzt.
Das hat dein Kind verlernt. vermutlich hat es irgendwann Angst bekommen weil es zu leise war und es dachte du bist weg. dazu das Gitterbett..es kann nicht raus usw.
Muss das Gitter noch sein?
meine Kinder sind öfters noch rausgekrabbelt und dann mitten zwischen den bausteinen eingepennt:)
ich hab ihnen klipp und klar erklärt dass ich die gitter gerne wegmache und die türe wie immer weit offen bleibt, aber sollten sie mir nachrennen und nicht im Zimmer bleiben werde ich stinkig...mama braucht auch mal feierabend!
Klappte problemlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.