Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 07.11.2020, 8:03 Uhr

das sich nichts ändert, glaub ich nicht

Hier kann ich auch so unterschreiben. Dinge, die wir gut und nachvollziehbar erklären können, werden viel eher und leichter etabliert als "weil ich das halt so will"-Dinge.

Wir haben eine Katze, daher herrscht bei uns die Regel: "Türen auflassen", besonders die Badezimmertür, da dort das Katzenklo steht, das immer zugänglich sein muss. Auch Zimmertüren müssen aufbleiben, sofern man sich nicht 100%ig vergewissert hat, dass die Katze nicht irgendwie versteckt schläft. Daran halten sich seit eh und je alle Bewohner (35, 30, 7 & 5 Jahre) hier. Eine Zeitlang war Katerchen krank und spuckte viel, da wurde die Regel kurzerhand in "Katze nicht in die Schlafräume lassen und immer diese Türen zu halten" geändert und auch das wurde hier nach wenigen Erinnerungen gut von allen umgesetzt.

Bei anderen - "nice to have"-Dingen, die ich halt mag - könnte ich die Kinder oder meinen Mann ( ) tausende Male erinnern / ermahnen / zurück pfeifen, ohne dass sich daran etwas ändert. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd geworden, also mache ich Dinge, die mir wichtig sind, weil ich das halt so mag, einfach selber. So hat halt jeder andere Prioritäten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.