Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.11.2020, 10:17 Uhr

das sich nichts ändert, glaub ich nicht

es ändert sich nichts, wenn man es nicht angeht. Konsequent das Kind "zurück pfeifen" und das bedeutet in der Tat kontrollieren ob der Deckel runter ist.

War die AP denn schon mal durchgehend konsequent?

Ich kenne das von mir. Ich sah das, es hat mich geärgert, aber ich schloss den Toideckel eben schnell selber. Dann bin ich zum Kind und hab ihm den x-ten Vortrag gehalten. Erst ab dem Zeitpunkt wo ich kontrollierte und zurück pfiff, änderte sich das Verhalten. Gute 14 Tage und ein paar Ausrutscher zwischendrin hab ich gebraucht, dann war das Thema durch.

Es ändert sich nie nichts? Da halte ich dagegen und behaupte dass es an uns Mamas liegt, wie konsequent wir eben Dinge angehen, die uns nerven.

Es tut manchmal echt weh, man will sein Kind ja auch vor "Schaden" bewahren. Aber meine Trulla lernte erst nach dem x-ten Versuch und Konsequenzen seitens der Schule, dass man seinen Ordner eben in den Schulranzen packt. Sie rief mich weinend und flehend an, dass ich den Ordner bringen solle, sie habe ihn vergessen. Das hab ich bestimmt 5x aushalten müssen, jetzt ist das Thema durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.