Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von casablanca2 am 09.12.2008, 14:37 Uhr

17 Jährige Halbschwester.. Ich brauche Rat!! Lang!! Bitte

Ist leider ein wahnsinnig sensibles Thema, gerade, wenn das Kind eben nicht das eigene ist, sondern vom Partner. Wäre die Tochter jetzt 12,13, dann könnte man das auf die pubertäre Phase schieben, aber sie ist ja nun fast volljährig. Kommt mir vor, als wäre sie generell gefrustet und lässt bei euch Dampf ab. Es ist natürlich schade und ärgerlich zugleich, dass dein Mann sich nicht mal mit ihr hinsetzt. Natürlich ist es sein Kind, ganz klar,aber dennoch bin ich der Meinung, dass sie alt genug ist um mal eine vernünftige Diskussion zustande zu bekommen. Das Problem ist, dass dieser Zustand nicht besser wird, ganz im Gegenteil, es wird nachher so schlimm, dass man schon eine Abneigung verspürt, wenn man weiss, sie kommt wieder.
Auch, wenn es deinem Mann wehtut, schliesslich ist euer Kind auch mit betroffen, indem es nicht gerade positiv von seiner Tochter aufgenommen wird, da müsste er doch auch mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden.

Ich kann dir dann wirklich nur den Tip geben, dass du seine Tochter mal schnappst, am besten ihr geht beide ein eis essen, kaffee trinken, ausserhalb der Wohnung und du fühlst ihr mal auf den Zahn. Vielleicht ist sie ja bereit, über alles zu reden oder ihre Ängste mitzuteilen. Fakt ist aber, dass ein Gespräch geführt werden muss, sonst flippt man nachher aus, weil die Situation einen so belastet.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.