Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy am 17.09.2000, 12:56 Uhr

Wir waren bei der Krankengymnastik

Hallo!!
Danke für Eure Beiträge. Gut ist natürlich relativ. ich habe einen guten Eindruck von ihr, obwohl sie mich echt verrückt gemacht hat.Ich habe eben auch ein falsches Bild vonmanchen "Krankheitsbildern". So sagte sie, daß er schlaff ist. Ich kenne Kinder mit einem zu schwachen Muskeltonus. Aber ich kenne eben nur pathologische Befunde. Das habe ich ihr dann auch gesagt und sie hat mich beruhigt. Sie arbeitet anthroposophisch, bzw. hat diese Einstellung. Sie fragt echt auch immer nach meinem Befinden, nach Timons Bruder und so weiter.
Sie sagte mir, daß die Kinder bei dieser Art der Behandlung nur nicht weinen, wenn sie einen schweren hirnorganischen Schaden haben. Das kenne ich in diesem Alter vom Studium auch nur so, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Timon ist noch recht schief, ich hoffe aber, daß sich dies in dieser Woche gibt.
Es war auch nicht eine Sache des Tempos in der Entwicklung, was uns beunruhigt, sondern diese extreme Einseitigkeit, die echt besser geworden ist. Die Physiotherapeutin sagte, daß die Kinder sich asymmetrich entwickeln und deshalb oft eine Seite stärker ist als die andere. Das fand ich sehr interessant. Sie sagte auch, daß sie das bei Timon als nicht pathologiscg einstuft. Also, alles ganz gut...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.