Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi79 am 25.12.2001, 12:25 Uhr

wie geht es Euch mit Euren Kleinen?

Hallo Ihr Lieben,
mich interessiert, wie es Euch mit Euren Babies nach der Geburt geht. Ist es ungefähr so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt? Oder stressiger? Oder vielleicht sogar entspannter?
Wünsche Euch alles Gute!
LG
Steffi

7 Antworten:

Re: wie geht es Euch mit Euren Kleinen?

Antwort von Tiegerly am 25.12.2001, 16:32 Uhr

Die erste zeit ist stressig gewesen wenn nam alle drei stunden aufstehen muss zum stillen aber jetzt ist unsere kleine Liesa drei monate alt und sie schläft schon durch ja es ist besser geworden so habe ich es mich vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es Euch mit Euren Kleinen?

Antwort von Alina* am 25.12.2001, 17:59 Uhr

Meine Kleine ist erst 13 Tage alt und ich empfinde die ganze neue Situation als sehr streßig. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es mir so nicht vorgestellt! Die Geburt war nicht einfach, dann hat meine Kleine ein VSD (1,9mm kleines Loch im Herzen) und mit dem stillen komme ich auch noch nicht zu recht! Alles zusammen belastet mich doch ganz schon doll. Ich hoffe, das es "nur" eine Frage der Zeit ist, bis man sich an alles gewöhnt hat!

LG von Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es Euch mit Euren Kleinen?

Antwort von Claudia24 am 25.12.2001, 19:14 Uhr

Hallo

also mein kleiner ist nun 7 monate und es ist anders als erwartet.
Mein 1 kind war super anstrengent. sie war ein Schreibaby :-( nach einer gewissen zeit habe ich mich aber dran gewöhnt und es war alles in allem ziemlich Easy :-) Als mein 2 kam, herschte hier Chaos, ich wollte die perfekte Frau sein, mutter von 2 kinder und eine superhausfrau, ich kochte jeden tag, ich putzte ! jeden Tag, und das machte mich langsam kaputt, auch mein 2 kind war ein schreibaby :-(
Als ich dann nach 10 monaten erneut schwanger wurde, bekam ich angst die immer schlimmer wurde, ich dachte es würde alles schlimmer werden wie beim 2 mal, aber es ist garnicht so schlimm wie befürchtet.
Ich habe mir angewöhnt das ich unordnung ertragen kann, es muss nicht alles perfekt sein, das schafft man eh nicht so wie man es will.

Ich habe es mir immer alles schlimmer vorgestellt wie es war.
Man braucht eine gewisse zeit um sich einzugewöhnen mit dem Baby, es wird schwer sein, doch so sehr dein baby auch schreit, es dich nicht in ruhe lässt, du wirst es mit haut und haar lieben :-) Ein baby ist was wunderschönes, dieses kleine hilflose wesen das dich voller vertrauen anschaut und dich instinktiv von ganzem herzen liebt.

Auch wenn das Stillen (wenn du es denn möchtest) nicht klappt, die bauchschmerzen noch so gross sind, es lohnt sich !!

lg Claudia mit Schreihals Luca auf dem Schoss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut

Antwort von Pinguin am 25.12.2001, 23:52 Uhr

Also, ich empfand es definitiv als einfacher als erwartet.
Nach einer unkomplizierten und schnellen Geburt hatte ich einen quieklebendigen Wutzel daheim, der schnell trank und so waren auch die Nächte nicht sooo schlimm. Er trank zwar 4 Monate lang alle 2 Stunden, Tag und Nacht, aber das hat mich bei weitem nicht so geschlaucht, wie ich es mir erwartet hätte. (3 * 1 3/4 Stunden Schlaf gibt auch eine Nacht ;-)
Das erste Mal wirklich hart war es vor zwei Wochen, als er 4 Zähne gleichzeitig bekam und 5 Nächte lang im Stundentakt kam. Aber da war er fast 7 Monate alt.

Wünsch dir viel Glück und schöne erste Wochen mit Baby, es ist einfach toll.

lg Pinguin
PS: Man sagt, es überträgt sich auf die Kinder, wenn man nervös und hektisch ist. Also: keep cool, egal wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es Euch mit Euren Kleinen?

Antwort von ChristineS am 26.12.2001, 0:04 Uhr

Es ist geteilt.

Nachdem der Anfang sehr streßig war, da Dominik zu früh kam und Anfangsprobleme hat geht es jetzt. Er ist im grunde ein ruhiges Kind. Kein Vergleich zu unserem großen, der als baby kaum geschlafen hat und viel geschrien.
Dominik hat allerdings extrem mit Bauchkrämpfen zu kämpfen, und seine Trinkerei macht mich manchmal wahnsinnig. Denn anstatt das er sich gleich richtig satt trinkt, mach er oft eine pause und ich darf ne halbe - eien stunde später dann die Bar wieder eröffnen.

Aber er ist ja jetzt erst 2,5 Wochen alt, da kann man so ja noch nicht viel sagen.

viele grüße

christine mit benjamin (21 monate) und Dominik 18 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es Euch mit Euren Kleinen?

Antwort von ev@ am 26.12.2001, 17:43 Uhr

hi,
also es ist definitiv einfacher.
Aber ich bin für jedes Baby dankbar, was anders als unser erstes ist....
sie mußten wir ständig rumtragen, sie konnte schlecht alleine einschlafen......
ließ sich nur schaukelnd beruhigen, stundenlanges Schreien, extremes Fremdeln von Anfang an......

Leander kommt mir zur Zeit eher vor wie ein Haustier - sorry- er schläft fast den ganzen Tag, trinkt gut, schläft trotzt voll gestillt von 22:00 Uhr bis mind. 6 Uhr durch und das schon seit er circa 6 Wochen ist und vorher kam er auch nur einmal pro Nacht. Er ist unglaublich geduldig und schmusig, weint nahezu nie (!).....wenn er sich mitteilen will, grunzt er, ohne Witz.
Das ist manchmal auch nicht so praktisch, da man das Grunzen weniger hört als das Weinen, da kann es schon mal passieren, daß man ihn überhaupt, wenn er aufwacht. Rundum läuft er wirklich nebenher, selbst das Bauchwehproblem haben wir dank regelmäßiger sab-simplex-Einnahme (wie im Beipackzettel beschrieben) so gut wie überhaupt nicht. Durch den Kaiserschnitt dieses Mal ging es mir jetzt in den Wochen nach der Geburt auch wesentlich besser als nach der normalen Geburt, da hatte ich insgesamt fast 1 1/2 Jahre, bis alle Geburtsverletzungen wieder verheilt waren. Jetzt ist alles so wie es vorher war, nur daß es jetzt noch jemanden mehr hier im Haus gibt. Helen (wird am 31.12. 3 Jahre) ist wesentlich anstrengender als ihr kleiner Bruder (*22.10.01) - der macht Lust auf Nr. 3!

cu,
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es Euch mit Euren Kleinen?

Antwort von Jamu am 26.12.2001, 21:39 Uhr

Hi!
An die erste Zeit kann ich mich kaum erinnern,denn es war wie in einem Traum.Rebecca war pflegeleicht,schlief von Anfang an ohne Unterbrechung durch,keine Blähungen oder Koliken...keine Schreierei... fast unheimlich.Mit 3 Monaten fing sie an zu fremdeln.So extrem,daß ich fast kaum noch weg konnte ohne Gebrüll.Jetzt ist sie 8 Monate alt und alles ist in Ordnung.Sie ist sehr sehr sehr lebhaft,neugierig,sehr weit vom Intellekt und daher sehr anspruchsvoll.Dafür kann sie aber nicht robben oder krabbeln und sich niergends hochziehen.Zum Glück!Sie ist extrem Willensstark.Aber sie ist unglaublich lieb und teilt jetzt schon ihren Nucki und ihre Kekse mit uns... bäh!

IM großen und ganzen bin ich super glücklich und zufrieden und kann auch den Haushalt endlich mal sein lassen.War vorher immer perfekt.Mein Leben hat einen Sinn und ich genieße sie sehr...Nur manchmal wünsche ich mir einfach FReunde,die auch mal da sind.Ich stehe alleine da mit Mann und Kind.Unsere Freunde melden sich selten.Ich weiß nicht warum,ich habe immer wieder gesagt,daß ich auch weggehen würde,wenn ich mal wüßte,wann udn wo man sich trifft.Das ist das einzige,was mich stört: ich bin viel alleine!

Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten