Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiegerly am 23.12.2001, 15:37 Uhr

Fiebertermometer

habt ihr erfahrungen damit gemacht und welcher ist der genaueste vielen dank für die antworten

3 Antworten:

Am besten ist das "normale" Fieberthermometer....

Antwort von worofsky am 23.12.2001, 15:39 Uhr

Hallo Tiegerly,

am genauesten ist das normale Fieberthermometer in Verbindung mit der rektalen Messung (also im Po) :o)
Die Stirn- und Ohrthermometer sind recht ungenau :o( Da muss man dann mehrere messungen machen, und den Mittelwert errechnen.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben :o)

LG aus Köln und ein frohes Fest

Angela mit Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebertermometer

Antwort von Tamee am 23.12.2001, 18:41 Uhr

Hallo,

ich habe die besten Erfahrungen mit den "normalen" Thermometern. Ich habe ein Digitales und das ist sehr gut. Hat ca. 10 DM gekostet.
Ausserdem soll man Fieber eh im Popo messen ... und dann kann man gar kein anderes benutzen ;o)

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebertermometer

Antwort von Danny mit Max am 24.12.2001, 22:10 Uhr

Hallo,
ich kann auch das "normale" empfehlen. Ich mess im Popo, Max wird auf die Seite gelegt und ich halte die Beinchen fest, er hat was zum spielen in der Hand und das funktioniert bis jetzt ganz gut. Er ist jetzt 6 Monate.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten