Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetsun am 18.12.2001, 14:57 Uhr

an buffy75

Hallöchen:)!

Meine kleine spuckt auch viel!
Ich gebe ihr Milumil 1! Der KiDoc meinte die spezial Nahrung gegen spucken wäre nur dann gut, wenn das Baby abnimmt, da es den STuhl verhärtet und so zu verstopfung führt. Toll, das war das einzige was ich kannte dagegen.
Jetzt schreibst Du von Johannisbrotmehl, richtig? Hilft das echt gut? Welch netter Mensch hat Dir das verraten? Mir sagte man immer, das ist normal, da müßen wir durch...leider! Wenn das wirklich hilft, dann probiere ich das auch mal. Denn im Moment ist es wieder ganz schlimm. Mußte sie schon zum 3. mal umziehen heute...:(
Gerade bevor sie STuhlgang hat. Manchmal sieht es aus wie Spucke mit Milchbröckchen:). Ist wohl das meiste schon verdaut dann, oder?
Ja dann Dir noch alles liébe
Siggi

3 Antworten:

Johannisbrotmehl!

Antwort von buffy75 am 18.12.2001, 16:53 Uhr

Hallo! Meine Schwaegerin ist Krankenschwester und hat selber 2 kleine Kinder und sie hat mir "Johannisbrotmehl von Nutricia" empfohlen. Das ist ein natuerlicher Verdickungsstoff, der sowieso schon in der Milch enthalten ist, und von daher nicht schaedlich. (Smile)
Allerdings wohne ich in Belgien, aber ich denke, dass es in Deutschland in der Apotheke auch zu bekommen sein muesste. Viel Glueck! Bei meinem Jeroen hat es prima geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an buffy75

Antwort von sumse am 18.12.2001, 17:24 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat auch sehr viel gespuckt. Seit einigen Wochen bekommt sie Aptamil AR (Spezialnahrung bei vermehrtem Spucken). Dieser Nahrung ist Johannisbrotkernmehl zugesetzt. Seitdem ist die Spuckerei kein Thema mehr.

Dass der Stuhl von dieser Nahrung härter wird, kann ich absolut nicht bestätigen. Und - ähm, entschuldige- aber ich glaube, dein KA hat Blödsinn verzapft. Die Nahrung ist ausdrücklich für Spuckkinder gedacht und nicht für Kinder, die an Gewicht verlieren!!?? (Hä???).
Also, ich kann dir diese Nahrung nur empfehlen, du sparst dir viel Ärger und vor allem Waschpulver:-)))

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an buffy75

Antwort von kerstin@ am 19.12.2001, 9:26 Uhr

Hallo,
Susanne hat recht. Das Aptamil AR ist sehr gut, wenn meiner etwas zu harten Stuhlgang hat, mache ich die nächsten Fläschchen mit etwas mehr Wasser.
Außerdem gibt es noch Nestargel in der Apotheke (auch mit Johannisbrotkernmehl) zum Verdicken der Nahrung. Hat bei meinem Kleinen leider nicht geholfen, aber das muss nicht bei jedem Kind sein, probier es einfach mal aus. Anleitung in der Packung.
Viele Grüße aus Potsdam.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten