Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine_neu am 15.12.2001, 11:28 Uhr

Übelkeit und Magenkrämpfe bei mir

hallo, ich bin inzwischen echt verzweifelt, weil in meinem Fall nicht die Kleine sondern ich die Verdauungsprobleme hat. Schon in der Schwangerschaft hatte ich erst 4 Monate lang Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen, dann immer wieder Verstopfung und Übelkeit bei Genuß bestimmter Speisen, gegen Ende ziemliches Sodbrennen. Kurz vor der Geburt hatte ich zum ersten Mal so richtige Magenkrämpfe, dachte aber dass das schwangerschaftsbedingt wegen der Gebärmutter, die ja auf den Magen drückt, kommt.
Nun ist die Kleine seit 4 Wochen da, drei Tage nach der Geburt als die Milch kam hatte ich wieder Magenkrämpfe, die sich in unheimlichen Magenschmerzen, die auch in den Rücken ausstrahlen äußern. Das hatte ich seitdem weitere Male, immer nachts. Diese Nacht war es wieder sehr schlimm.
Ich esse schon absolute Schonkost, allerdings findet sich immer wieder was, was ich nicht zu vertragen scheine.
Belastend ist, dass ich auch kaum liegen kann wegen der Schmerzen.
Kennt eine von euch das und weiß, was hilft?

Vielen Dank für jeden Tipp

2 Antworten:

Re: Übelkeit und Magenkrämpfe bei mir

Antwort von peanuts am 15.12.2001, 18:32 Uhr

Hallo Sabine,
also bei solchen schlimmen Schmerzen würde ich nicht selbst lange rumdoktorn, sondern bald einen Arzt konsultieren! Ich glaube nicht, daß das noch mit der SS bzw. Entbindung zusammenhängt. Gute Besserung! Gruß, Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Magenkrämpfe bei mir

Antwort von Olle Glucke am 16.12.2001, 0:26 Uhr

Hallo Sabine!
Ich hatte die gleichen Symptome wie du und habe sie auch auf die Schwangerschaft geschoben und nach der Gbeurt eben auf Nachwehen.
Nachdem mein Sohn abert dann doch schon fast zwei Monate alt war, konnte das ja nun nicht weiter stimmen.
Bin bei einigen Ärzten gewesen, die wollten mir sogar die Gallenblase entfernen...mein Hausarzt hat dann herausgefunden, daß ich eine Magenschleimhautentzündung und zedem noch einen "Reizmagen" habe, der besonders bei Stress reagiert.
Frag deinen Arzt mal...es gibt da einen Atemtest, der stellt dann irgendwelche Bakterien fest (wenn du es hast) und dann musst du eine Tablettentherapie machen...
Könnte sein, daß es das ist...alos ich habe seit dem zumindest keine Krämpfe mehr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...melde dich doch noch mal, wenn du nähreres weisst.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten