Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buffy75 am 14.12.2001, 12:03 Uhr

Umstellung der Nahrung!

Hallo, am Anfang hatte mein Kleiner immer Blaehungen etc.! Das ist nun Dank "Comformil 1 " nicht mehr so. Aber nun ist er bald 4 Monate alt und ich wuerde die Nahrung gerne auf "Nutrilon 2" umstellen. Geht das, oder muss ich bei Comformil (Milupa) bleiben. Ich denke, dass die Zeit der Blaehungen...nun vorbei ist. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Danke!

3 Antworten:

Re: Umstellung der Nahrung!

Antwort von Susanne mit Vivi am 14.12.2001, 13:11 Uhr

Rein theoretisch ist es sinnvoller erst die 1er Nahrung zu nehmen.
Umstellen würde ich Flasche für Flasche im Abstand von einigen Tagen, je nach Gefühl. Alle an einem Tag umzustellen, kann ein Problem für Deinen Kleinen werden.
Welche Marke Du nimmst ist im Grunde egal. Das bleibt ganz Dir überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung der Nahrung!

Antwort von Cowgirl am 15.12.2001, 15:25 Uhr

Mein Doc hat gesagt, wenn man die Milch umstellen will, dann soll man das Flaeschchenweise machen, du gibst eine Flasche der neuen Milch, der Rest des Tages alte Milch, am naechsten Tag 2 Flaschen der neuen, ... bis Du ganz umgestellt hast.
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von buffy75 am 18.12.2001, 11:17 Uhr

Hallo Cowgirl, danke fuer den Tip, so werde ich es machen! (Smile) Hast Du noch einen Tip, welche Nahrung gut ist? Gerade bei Blaehungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten