Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von indo am 20.12.2001, 19:10 Uhr

2. Kind - 2 verschiedene Geschlechter- wie sind die Erfahrungen, ganz ehrlich - obwohl man vielleicht doch gehofft hat wieder DAS GLEICHE zu bekommen......

......... wo man machmal in der SS von einem Gefühl ausgeht, das kennt man, es ist wie bei der Ersten SS, usw., man hofft doch na vielleicht wird es wieder ein Mädchen, (zB) wie mein erstes Kind, alles läuft wunderbar... , man sagt ja immer hauptsache gesund, ist auch klar, aber wenn es doch anders kommt, ist man doch nicht so ganz happy, wem geht es bzw ging es ähnlich, ehrliche Grüße indo

7 Antworten:

Re: 2. Kind - 2 verschiedene Geschlechter- wie sind die Erfahrungen,

Antwort von SusiR am 21.12.2001, 12:14 Uhr

Noch kann ich nichts definitives dazu sagen, weil ich meinen Sohn erst im Februar bekomme. Im Oktober 2000 habe ich eine süsse Tochter zur Welt gebracht.

Also, als ich erfuhr, dass es ein Junge wird, habe ich mich darüber gefreut, dass ich dann ein "Pärchen" habe, so wie meine SChwester und meine Schwägerin... Nur 2 Jungen hätte ich mir nicht unbedingt gewünscht.

LG SUsanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind - 2 verschiedene Geschlechter- wie sind die Erfahrungen,

Antwort von Hilke am 21.12.2001, 14:16 Uhr

Hallo!!

Also wir haben nun auch von jeder "Sorte" eins und das ist auch gut so. Natürlich hätten wir auch sofort noch einen Jungen genommen (mit der "Sorte" kennen wir uns ja nun schon aus *gg*), aber als ich erfuhr, dass es ein Mädchen wird, war ich schon sehr glücklich. Im Prinzip habe ich es vom 1. Tag gewusst, denn die SS war völlig anders als die 1. Aber das muss ja auch nix heißen. Ich denke aber, man sollte sich nicht auf irgendein Geschlecht versteifen. Man sollte es so nehmen, wie es kommt und dankbar sein, wenn alles glatt geht. Umtausch ist ja eh ausgeschlossen *gg*.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind - 2 verschiedene Geschlechter- wie sind die Erfahrungen,

Antwort von Nadja und die Jungs :-) am 21.12.2001, 19:31 Uhr

Huhu,

also meine 2 Schwanderschaft war nicht so wie die erste, deshalb dachte ich ich bekomme ein Mädchen (hatte schon einen Jungen). Insgeheim habe ich mir aber einen Jungen gewünscht. Und es wurde ein Junge! Aber ich wäre auch genauso mit einem Mädchen glücklich geworden!!

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind - 2 verschiedene Geschlechter- wie sind die Erfahrungen,

Antwort von indo am 21.12.2001, 20:58 Uhr

danke für Eure Antwort, finde ich ganz toll, dass ihr geschrieben habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind - 2 verschiedene Geschlechter- wie sind die Erfahrungen,

Antwort von ChristineS am 22.12.2001, 14:35 Uhr

Hallo,

also ich kann das mit unterschiedlichen Geschlechter und somist unterschiedliche SS nicht bestätigen.

Meine beiden SS waren so unterschiedlich wie sie nur sein können. Bei der ersten hat mir nix gefehlt und bei der zweiten fing es schon mit extremer Übelkeit an, ging über starkes Sodbrennen und noch allerlei so zipperlein einher. Der Verdacht lag da natürlich nahe, das nr. 2 ein Mädchen wird, da nr. 1 ein Junge ist.

Aber vor 13 Tagen kam dann unser 2. Sohn Dominik zur Welt und hat somit die ganze Theorie über den haufen geworfen.

Ich denke, so unterschiedlich oder gleich die kinder auch später sind, so unterscheiden sich evtl auch die SS.

Achja, mein erst war übrigens während der SS immer total ruhig, und hat dafür danach so richtig aufgedreht. Dominik jetzt war immer total lebhaft und ist jetzt aber ein total ruhiger.

Viele grüße

christine mit benjamin (21 monate) und dominik 13 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte nicht "das Gleiche"...

Antwort von Lucamama am 23.12.2001, 9:39 Uhr

Hallo indo,
In der ersten SS war mir es mir relativ egal, da war ich einfach nur froh ein Baby zu bekommen ;-).
In der zweiten SS habe ich von Anfang an geahnt, dass es ein Junge wird und das habe ich mir auch ehrlich gesagt gewünscht, weil ich ja schon eine Tochter hatte.
Gruss Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind - 2 verschiedene Geschlechter- wie sind die Erfahrungen,

Antwort von Mauschel am 23.12.2001, 12:23 Uhr

Entbinde mein 2.Kind im Juni. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und kam schwerkrank auf die Welt. Was es jetzt wird ist mir völlig egal hauptsache gesund. Mach Dir nicht so ein Kopf sondern genieß es. By Mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten