Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine & Lisa am 10.10.2000, 16:08 Uhr

welche kinder sind auch am 20. Mai oder im Mai geboren?

Lisa Marie kam am 22. Mai, 2 Wochen vor Termin zur Welt und hat schon folgendes drauf:

* fröhlich vor sich und mit am liebsten mit sympathischen Menschen (vor allem Mama und Papa *g*) brabbeln - zur Zeit ist eine Mischung aus "aru" und "abu" aktuell, und dann ein Gag, bei dem ich jedesmal vor Lachen zusammenbreche: grooooooose Augen machen, "ai...Luftanhalt...kiekser..aaah"
* von der Bauchlage in die Rückenlage drehen: Hintern hoch, Füßchen + Zehenspitzen gaanz durchstrecken und rollerolle auf den Rücken - erstauntes Gucken - Stolz- und dann bald darauf, wenns ums Schlafen geht - Protestgeheul, weils in die umgekehrte Richtung noch nicht funktioniert (leider meistens Nachts und Mutti kann wieder andüsen um zu helfen)
* mit Muttis Hilfe sitzen und Beinchen durchstrecken bis zum Stehen - ihr könnt euch nicht vorstellen wie stolz sie dann in die Runde schaut - guckt mal was ich da schon kann
* die interessantesten Dinge werden ergrabscht und in den Mund gesteckt (der leider nieee groß genug dafür ist)
* Thema essen: nachdem jeder mordsneidisch beäugt wird, der in ihrer Gegenwart etwas ißt haben wir mit Beikost angefangen. Karotte und Gemüse wird noch mit angeekeltem Gesichtchen 2 Löffelweise geschluckt aber kaum kommt der Milchbrei ..... leeeecker und der Schnabel geht gaaanz weit auf und dann wird mit Genuß gemampft, bis man draufkommt, mit der Hand zu testen, wie sich das wohl anfühlt, was man in den Mund gestopft kriegt
* die große Liebe ist auch schon ausgebrochen: am Wickeltisch sitzt unser Smutje-Bär (im Matrosenlook und mit Spieluhr), den sie schon als erstes am Morgen anhimmelt und ganz verliebt anschaut, um sich so gut wie möglich an ihn heranzupirschen, zu grabschen und zu beschnuddeln. Das gleiche gilt für den Schlafbären bei meiner Großmutter, mit dem sie schon beim ersten Anblick dicke Freundschaft geschlossen hat- nur ist das gemeine Ding noch zu groß, um richtig geknuddelt und beschnuddelt zu werden
* die Füße werden auch immer interessanter und werden am Rücken liegend immer höher gestreckt nach dem Motto: "wartet nur, bis ich euch kriege, ihr seht nähmlich superlecker aus!"
* der Liegewagen ist schon out - Riesenprotestgeheul, weil man nicht sitzen und alles beobachten kann. Das Geheul hat uns soweit gebracht sie jetzt in einen superbequemen Sportwagen zu setzen, dessen Lehne man bei Bedarf ganz gerade umklappen kann. Seitdem wird begeistert die Umwelt erkundet und komentiert
Ach, es hat gut getan, auch die anderen Texte zu lesen und zu sehen, daß die Entwicklung soweit o.k. ist. Dummerweise macht man sich als Mutter manchmal unnötig Sorgen, ob sich wohl alles zur rechten Zeit entwickelt. Wir könnten solche lustigen Vergleiche ruhig öfter starten, es hat mir viel Spaß gemacht, die Komentare zu lesen.

Grüße an alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.