Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi am 08.10.2000, 17:40 Uhr

Stillen und Pizza !?!

Hallo! Ich habe wieder einmal eine Frage an euch: Eine Bekannte, die auch Hebamme ist, hat mir geraten, von Pizza eine Weile Abstand zu halten, weil ich stille und das Baby mit Blähungen auf frische Hefe reagiert. Nun ist mein Kleiner aber schon fast 4 Monate und sollte jedoch schon besser gewisse Sachen vertragen, die ich esse. Welche Erfahrung habt ihr mit Pizza-Essen und Stillen gemacht? Ich vergehe vor Sehnsucht nach dieser Leckerei ...

7 Antworten:

Re: Stillen und Pizza !?!

Antwort von Sigrid mit Hannah am 08.10.2000, 17:46 Uhr

Also ich hab' von Anfang an nicht auf Pizza verzichtet und keine Probleme damit gehabt, also wünsch' ich Dir guten Appetit!

Viele Grüße, Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pizza !?!

Antwort von Maria-Christina am 08.10.2000, 17:49 Uhr

Bei uns ist das kein Problem. Ich esse seit der Geburt sowohl tiefgekühlte, als auch vom Italiener und selbst gebackene. Ich backe auch Breot und Brötchen selbst, konnte aber bisher keinen Zusammenhang zu den ab und zu auftretenden Blähungen meines Sohnes erkennen. Bis jetzt konnte ich noch gar nicht erkennen, von welchen Sachen, die ich esse, er Blähungen bekommt. Manchmal hat er Blähungen, manchmal nicht. Meine Hebamme sagt z.B., dass es oft gar nicht mit dem Essen der Mutter zusammenhängt sondern psychische Ursachen hat (Aufregung etc.).
Guten Appetit! (Bei uns gibt's heute abend chinesisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pizza !?!

Antwort von Inge am 08.10.2000, 18:32 Uhr

Ich will dich nicht verunsichern, aber meine Maus (14 Wochen) verträgt gar nichts Hefegebackenes, also auch kein Brot:-(((( Wenn dein Schmurkel gar nicht auf Brot reagiert hat, dann probier es einfach aus. Jedes Kind ist doch anders. Ich wünsche deshalb viel Erfolg beim Experiment und

Guten Appetit

Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Sigrid an, laß es Dir schmecken!

Antwort von Michaela am 08.10.2000, 22:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pizza !?!

Antwort von Beatrix in Canada am 09.10.2000, 4:11 Uhr

Probier's einfach aus. Die meisten Babys reagieren nicht auf was die Mutter isst. Und wenn, so sind in den wenigen Ausnahmefaellen eher Milchprodukte (z.B. der Kaese auf der Pizza) dran schuld als die ueblicherweise als *blaehend* verschrienen Lebensmittel.

Guten Appetit!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Testen-Testen-Testen!!!!!! Martje verträgt Salamipizza super, Spinatpizza nicht... Ich mag salami eh lieber!!!!!!!! (ot)

Antwort von Jannicke am 09.10.2000, 17:50 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pizza !?!

Antwort von Cäcilia am 14.10.2000, 22:44 Uhr

Hallo,
also ich habe bei meinem Felix festgestellt, daß er auf Brokkoli und Blumenkohl mit Bauchweh und Schreien reagiert hat, auf Sauerkraut, Mais oder Bohnen aber nicht. Auch auf Pizza habe ich nicht verzichtet. Sowohl mit der vom Italiener, aus der Tiefkühltruhe oder selbstgemachte hat er gut vertragen. Mit Zwiebeln z.b. halte ich mich aber zurück.

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich fast täglich 1 L Kümmel, Fenchel und Anis-Tee trinke? Mir schmeckt der sehr gut und verkehrt ist es auf keinen Fall denke ich.

Also probier aus, was Dir schmeckt, jedes Kind reagiert anders und auch die Blähungen gehen vorüber. Dann weißt du aber wenigstens Bescheid.

Liebe Grüße
Cäcilia

PS: Falls Du Bedenken wg. der Hefe hast, versuche es doch mal mit einem Quark-Öl-Teig, da ist keine Hefe drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten