Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mabelle am 06.10.2000, 23:01 Uhr

wie warm einpacken?

Hallo,
wie warm soll ich meinen 4 Wochen alten Sohn zur "Ausfahrt" einpacken? Ich bin mir so unsicher, dass ich es ,glaube ich übertreibe.
Kann mir jemand sagen, was die beste Verpackung für durchschnittliches Herbstwetter ist?
Mabelle

5 Antworten:

so warm wie man sich selbst anzieht...

Antwort von antonia am 06.10.2000, 23:10 Uhr

gefällt es auch den kleinen (nur ein mützchen müssen die kleinen auf jeden
fall aufsetzen, denke ich).
das hat meine hebamme immer gesagt.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Lage mehr als wir

Antwort von Beatrix am 07.10.2000, 1:02 Uhr

Die ganz kleinen koennen ihre Temperatur noch nicht so gut selber regeln. Und wenn man draussen unterwegs ist, so sind wir Grossen ja auch selber in Bewegung und waermen uns dadurch mit auf. Unsere Saeuglinge bewegen sich ja noch nicht.

Aber Vorsicht: eine Lage mehr ist nicht soooo viel dicker!!!! Die meisten haben eher eine Tendenz zum ueberwaermen.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix, die trotz der Kaelte ihre Kinder selten waermer anzieht als was so auf den Bildern aus D zu sehen ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Frage: ab wann können sie ihre Temperatur eigentlich besser regeln? o.T.

Antwort von Katja am 07.10.2000, 8:52 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das eine früher, das andere später...

Antwort von dani + tobias am 07.10.2000, 12:31 Uhr

Hallo,

Mein Tobi hat von Anfang an sehr viel geschwitzt und hat nie kalte Füsse oder Hände. Deshalb ziehe ich ihm immer so viel an, wie ich an habe.

Manchen Säuglingen ist allerdings immer kalt, da würd ich dann schon eine Lage mehr drüberziehen. Man soll allerdings nicht nach den Händen und Füssen gehen, sondern die Temperatur im Nacken soll Aufschluss darüber geben, ob dem Baby zu warm oder zu kalt ist. Wenns zu warm ist, wird das Baby sowieso schwitzen.
Und ausziehen kann man immer noch was...

Liebe Grüsse, dani + tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie warm einpacken?

Antwort von Alexandra am 08.10.2000, 11:53 Uhr

Hallo!

Ziehe deinen Sohn so warm an, wie du dich selbst. Und dann lege noch eine warme Decke über ihn. Du musst ja daran denken, er bewegt sich nicht, sondern liegt nur still in seinem KiWa.

Du merkst ohnehin recht schnell, ob es ihm warm oder kalt ist, indem du die Temp. am Nacken misst. Kalte Hände oder Füße sind meist kein Zeichen, dass es deinem Baby tatsächlich kalt ist.

Die Kopfbedeckung sollte nicht zu warm sein, denn wenn das Baby rundum eingepackt ist, kann die Temp. nirgends mehr wo "entweichen" ...

Viel Spass beim Spazieren!
Liebe Grüße,
Alexandra ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten