Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca und Niklas am 09.10.2000, 20:26 Uhr

Was können Euere Babies mit neun Wochen schon alles???o.T.

ää

1 Antwort:

Re: Was können Euere Babies mit neun Wochen schon alles???o.T.

Antwort von Ulla II + Jonathan am 10.10.2000, 9:58 Uhr

Liebe Bianca,

eigentlich finde ich es nicht so gut, Babies zu vergleichen.. jedes ist eben anders und die Entwicklung kann unterschiedlich sein. Aber neugierig bin ich natürlich auch immer, wenn ich gleichaltrige Babies sehe...

Jonathan lächelt viel, wenn er mich sieht und wenn ich für ihn singe. Allerdings lächelt er auch andere Personen an, wenn die ihn anlächeln oder im Gesicht streicheln.

Außerdem kann er sich seit ein paar Tagen auf dem Bauch liegend auf den Armen abstützen und den Kopf heben - ziemlich hoch aber noch nicht sehr lange. Wenn er das 5-6 Mal gemacht hat, plumpst der Kopf nach unten...

Spielen will er noch nicht so sehr; ich zeige ihm immer bunte Rasseln u.ä.; die verfolgt er mit den Augen oder dem ganzen Kopf; zugreifen will und kann er noch nicht. Auch wenn ich ihn unter den Baby-Trainer lege, erlahmt sein Interesse nach ein paar Minuten und er guckt ganz woanders hin.

Seit einer Woche hat er nun seinen Daumen gefunden und lutscht ständig daran oder versucht auch, die ganze Faust in den Mund zu stecken.

Nach vielen Wachphasen die letzten beiden Wochen schläft er jetzt auch tagsüber wieder viel; nach fast jeder Stillmahlzeit schlummert er erst mal ein. Für mich ist das etwas ungewohnt, da er die letzten Wochen tagsüber sehr lange wach war.

So, das wars erst mal. Wie weit ist denn nun Dein Kind ? Das hast Du nicht geschrieben....*Neugier* ??!!

Lg.

Ulla II.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten