Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 16.09.2000, 1:41 Uhr

weiterstillen!

Krank und ein kleines Baby zu versorgen ist wirklich keine gute Kombination. Ich kann mich noch erinnern wie ich nach Annikas Geburt eine Erkaeltung und Stimmbandentzuendung nach der anderen bekam ... was half war vor allem meine Schwiegermutter, die sich mal einen Tag ums Kind kuemmerte, damit ich mich hinlegen konnte. Und Zinktabletten zum lutschen. Die helfen vor allem bei den Halsschmerzen und seitdem ich sie nehme habe ich noch keine Stimmbandentzuendung wieder gehabt. Sind auch absolut sicher in Schwangerschaft und Stillzeit.

Fuer das Baby ist in so einer Situation das Weiterstillen am besten. Es bekommt dadurch doch auch die Antikoerper mit, die Dein Koerper in dem Moment gegen die Grippe bildet. Eine Ansteckung beim Baby kann so oft vermieden werden bzw. die Krankheit verlaeuft weitaus milder als bei der Mutter oder anderen Familienmitgliedern.

Das haeufige Stillen jetzt kann in der Tat ein Wachstumsschub sein. Oder sie versucht gerade den erhoehten Fluessigkeitsbedarf zu decken, den man doch meist bei einer Erkaeltung hat. Du weisst ja auch fuer Dich wie wichtig es jetzt ist ausreichend zu trinken.

Gute Besserung!
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.