Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alex am 04.12.2000, 9:19 Uhr

Weiter durchhalten oder zufüttern???

Liebe Susanne,

es geht so vielen Mamis wie dir! Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und wir hatten genau dasselbe Problem. Ich dachte auch immer von wegen Rythmus und so. Habe mich bei Biggi damals im Stillforum erkundigt und auch Freundinnen gefragt die auch schon Erfahrung hatten. Das ist scheinbar in den ersten 3 Monaten normal. Unter Tags hatten wir und haben teilweise immer noch keinen richtigen Rythmus, manchmal hält meine Maus 2,5 Stunden aus und manchmal auch vier (aber nur wenn wir unterwegs sind und sie abgelenkt ist). Seit ich vor 2 Wochen mit der Beikost mittags angefangen habe, haben wir jetzt auch einigermaßen feste Zeiten. Am Abend war das in der ersten Zeit auch ziemlich schlimm. Ich hatte das Gefühl nur noch zu stillen. Das hatte mich auch ganz schön geschlaucht, und nachts kam sie auch noch alle 3 - 4 Stunden! Aber das scheint wirklich normal zu sein. Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten! Ich bin froh dass ich es getan habe, hatte nämlich auch oft mit dem Gedanken gespielt die Flasche zu geben. Die Mäuse haben halt noch einen kleinen Magen und für den ist es scheinbar besser immer nur kleine Mengen zu sich zu nehmen. Ist klar dass sie dann bald wieder Hunger haben. Abends war es auch oft gar kein richtiger Hunger, sondern ich hatte das Gefühl dass meine Kleine die Nähe und Geborgenheit an meiner Brust als Trost gesucht hat. Vielleicht um die ganzen aufregenden Erlebnisse des Tages irgendwie zu verarbeiten! Auf jeden Fall wird es wirklich besser. Im übrigen stimmt das nicht, dass die Mäuse 2 Stunden Stillabstand brauchen! Frag doch noch mal bei Biggi im Stillforum nach, die kann dir das genau erklären! Denn diesselben Experten die das empfehlen sagen auch, dass man die Babys die ersten Wochen nach Bedarf (d.h. auch wesentlich kürzere Abstände) anlegen sollte!
Ich wünsche dir viel Kraft und viel Freude mit deiner Maus.

Alles Gute.

Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.