Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia & Melina am 03.12.2000, 17:50 Uhr

Weiter durchhalten oder zufüttern???

Hallo!

Ich kann Dir nur sagen, was mir geholfen hat: Nicht nur mit einer Brust stillen, sondern beide Brüste geben. Wenn ich nur mit einer stille, habe ich auch das Problem, daß sie hart werden. Ich nehme Melina (7 Wochen alt) nach 8 - 10 min. von der ersten ab und dann trinkt sie an der zweiten, solange sie möchte.

Meine Hebamme sagte, zwischen den Mahlzeiten müssen mindestens zwei Stunden liegen, da die Brust so lange braucht, um wieder Milch zu produzieren. Außerdem sollte dem Magen Zeit gegeben werden, um die "alte" Milch zu verdauen, sonst gibts Bauchweh. Ich habe Melina also immer noch versucht, mit Schnuller hinzuhalten. So haben wir uns nun auf einen 4-Stunden-Rhythmus eingependelt.

Versuch es doch einfach noch ein paar Tage. Ich glaube nicht, daß sich Dein Problem mit Flaschennahrung lösen läßt. Du hast ja genug Milch!

Viel Glück!
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.