Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 05.05.2021, 11:21 Uhr

Wann mit einen Rhythmus beginnen?

Bei meinem Großen hatte ich bis zum Krippenstart mit 19 Monaten keinen richtigen Rhythmus. Abends ging es zwar ab einem Jahr etwa immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett, aber da die Nächte noch sehr unterschiedlich waren und er sehr schlecht geschlafen hat, sind wir nicht immer zur selben Zeit morgens aufgestanden und somit haben sich auch die Tagschläfchen nicht immer zur gleichen Zeit ergeben.
Mit 19 Monaten mussten wir morgens dann immer zur selben Zeit aufstehen und somit waren die Tage etwas strukturierter, dafür oft aber auch anstrengender.

Beim Kleinen gab es von Anfang an einen Rhythmus, da er einfach zu den Zeiten, zu denen der Große in den Kindergarten musste oder wir seine Therapien hatten, mitmusste. Bei ihm hat es aber auch von Anfang an leichter geklappt, ihn zu fixen Zeiten hinzulegen.
Es hängt sicher auch vom Charakter des Kindes ab, ob es klappt oder nicht und man die Schlafzeiten variieren und so richten kann, wie es einem passt.

Probier es einfach aus, dann siehst du ja, ob es bei euch geht oder nicht. Es kann aber bis zu zwei Wochen dauern, bis eine Umstellung akzeptiert wird.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.