Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja Q. am 12.04.2021, 12:31 Uhr

Wann sollte sich mein kleiner drehen?

Guten Tag zusammen,

mein keiner Schatz ist fast 6 Monate und dreht sich immer noch nicht. Es schaut aus, als wenn immer nur ein kleiner Schubs fehlt aber es reicht nicht. Bis wann muss er das denn schaffen können? Bisher habe ich das beim Kinderarzt nicht angesprochen, sollte ich das vielleicht mal machen?

Danke
Anja

2 Antworten:

Re: Wann sollte sich mein kleiner drehen?

Antwort von NorSch am 12.04.2021, 18:41 Uhr

Wir sind heute bei genau 5 Monaten und er dreht sich seit vorgestern. So richtig flüssig aber auch noch nicht. Auf meiner schlauen Liste zur Körpermotorik steht zum drehen leider nichts. Spätestens bei der nächsten U kannst du das doch mal ansprechen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte sich mein kleiner drehen?

Antwort von NaTii am 22.04.2021, 13:33 Uhr

wenn nur mehr ein kleiner schubs fehlt wirds nicht mehr lange dauern!

meine KiÄ. meinte sie macht sich erst sorgen wenn ein Kind sich bis zum 7 Monat nicht selbst zur Seite dreht und bis zum 9 Monat nicht alleine dreht (dabei ist egal vom bauch auf den rücken oder ungekehrt...)
also habts noch genug zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten