Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne mit Elias am 11.02.2001, 17:42 Uhr

Wachphasen - zu lange?

Hallo Ihr Lieben!!

Mich würde mal interessieren wie lange Eure Baby`s am tag wach sind.
Da mir das bei unseren Kleinen immer sehr lange vorkam habe ich in den letzten Tagen mal Buch geführt, um mal zu sehen, wie lange er schläft und...
Da kam bei uns raus, das er auf so zwischen 9 und 10 Stunden am Tag kommt, wo er wach ist.
er ist jetzt 3 1/2 Wochen alt- wie war das bei Euch?

Mir kommt das doch ziemlich lang vor, oder ist das normal?

Lieben Dank an alle, die mir antworten möchten

gaaaanz liebe Grüße

2 Antworten:

Re: Wachphasen - zu lange?

Antwort von Jennie&Benjamin am 11.02.2001, 19:57 Uhr

Hallo Anne!
Klar gibt es Tabellen,wo steht,wieviel ein Kind wann durchschnittlich schläft.Aber letztendlich ist jedes Kind verschieden.Und sie nehmen sich den Schlaf,den sie brauchen.
Ich war aber auch erst sehr verunsichert.Benjamin ist jetzt 3Monate alt und schläft manche Tage insgesamt nur 10 Stunden-ist also 14 Stunden wach.Aber er ist quietschfidel und ausgeglichen und gesund.Also brauch er wohl nicht mehr.Einzig ich könnte ab und zu mal ein Kind vertragen,was mehr schläft...Naja,dafür ist er eigentlich meistens ein ganz lieber.
Gruß von Jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen - zu lange?

Antwort von koopa am 11.02.2001, 20:19 Uhr

als noah so alt war, war er auch immer so lange wach. und wenn es tags ist und dein kleiner nachts schläft, ist das doch perfekt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten