Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jutta & Celina am 08.07.2000, 11:43 Uhr

Speikinder..wer hat Tips ?

Hallo Janina!

Ich hab mittlerweile das dritte Speikind (und war selbst eins - ich glaub, das vererbt sich :-) ) und muß Dir leider sagen, daß es nicht viel gibt, was dagegen hilft. Nahrung andicken oder sowas half bei meinen jedenfalls nie. Es ist ja aber auch nicht schädlich (der Spruch Speikinder sind Gedeihkinder stimmt wirklich), nur eben lästig.
Ich mach`s immer so, daß ich Celina ständig ein Lätzchen umbinde. Das schaut zwar nicht so toll aus, aber dafür erspare ich mir das häufige Klamottenwechseln. Um meine eigenen Sachen zu schützen, nehm ich Celina nur mit einem Spucktuch (Mullwindel) bewaffnet auf den Arm. So kann man zwar nicht völlig verhindern, daß auch noch was danebengeht, aber ich muß mich und das Kind wenigstens nicht alle naslang umziehen, sondern "nur" ein- bis zweimal am Tag ;-)

Gruß
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.