Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstine & Ole am 12.07.2000, 19:57 Uhr

Sitzen

Hallo Frauen,

also sooo schlimm wollte ich meiner Mama das aber wirklich nicht machen. Jetzt bin ich schon 15 Tage alt und Mama kann immer noch nicht sitzen. Mal isses der Dammschnitt, mal der Scheidenriß und im Moment vorrangig Verstopfung mit Hämorrhiden. Hat nicht jemand einen Tip, wie man ihr helfen kann (außer mit Milchzucker)?

Euer Ole

4 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von Anett am 12.07.2000, 20:37 Uhr

Ich hatte zwar nur einen Scheidenriß und ein paar kleinere Risse an den Schamlippen, aber auch ich hatte furchtbar "Schiß" vor Verstopfung und allem was dazugehört.
Ich habe im Prinzip alles gegessen, was auch vorher schon leichter "flutschte" - bei mir Tomaten z.B. außerdem trotz Stillen Vollkornbrot und ich habe das Magnesium von der Schwangerschaft weitergenommen - ist gut für die Nerven und verursacht etwas leichtere Erleichterung.
Kannst ja mal probieren.
Mein Kleiner ist auch gerade 16 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Sabina mit Nadine und Marie am 12.07.2000, 20:59 Uhr

Hallo Kerstin!

Bei mir hilft CaroKaffee mit Süßstoff.
Im Notfall kannst Du Dir aber auch in der Apotheke Abführzäpfchen besorgen, die gehen nicht aus die Muttermilch über!

Du tust mir richtig leid!
Kenne diese Schmerzen noch von Nadines Entbindung, habe ständig Kamillesitzbäder gemacht weil ich irgentwie nur in diesen Bädern richtig gut sitzen konnte!

Alles Liebe!
Sabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Birgit-J am 13.07.2000, 12:38 Uhr

Hallo Kerstine,

ihr habt's alle gut! Seid mir doch etwas vorraus. Ich habe während der SS auch Probleme mit Verstopfung. Das einzige was mit hilft ist von Sunmaid der Pflaumentrunk. Den gibt's eigentlich überall und ist auch nicht übermäßig teuer. Spätestens nach 3 Gläsen (Morgen-Abend-Morgen) Habe ich kein Problem mehr mit Verstopfung. Das ist ein Extrakt aus Trokenpflaumen, die ich normalerweise nicht runterbekomme, aber der Saft ist ganz lecker. Zu den Rest kann ich Dir (leider) nichts sagen.

Viel Erfolg

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

qRe: Sitzen

Antwort von Andrea mit Tobias am 13.07.2000, 13:31 Uhr

Hallo,
mich hatte es dieses Mal auch stark mit den Hämorriden getroffen, super gewirkt hat die Factu-Salbe. Sonst sind auch Sitzbäder mit Tannulact sehr gut. Verstopfung war auch so ein Problem, das habe ich mit Pflaumensaft und viel viel Apfelschorle gut in den Griff bekommen.
Heute ist Tobias 8 Wochen alt und mir geht es prima.
Ich wünsche Euch beiden noch alles Gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten