Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelmaus am 12.07.2000, 18:34 Uhr

Ab wann hattet ihr nach der Geburt Sex?

Hallo Ihr Lieben!

Also unser Till wird am Donnerstag vier Wochen alt.Mein Wochenfluß ist so gut wie beendet.Da ich einen ziemlichen Dammschnitt und kleinen Scheidenriss hatte bin ich etwas ängstlich was den ersten Sex angeht.Hattet ihr schon Sex nach der Geburt und habt ihr gewartet bis der Wochenfluß ganz weg war?

Danke für eure Antworten
Urmelmaus

8 Antworten:

Re: Ab wann hattet ihr nach der Geburt Sex?

Antwort von Nadja am 12.07.2000, 19:38 Uhr

Hi,

das ist ja lustig, wollte gerade die gleiche Frage stellen :-)) Leon wird am Donnerstag 5 Wochen alt und mein Wochenfluss ist auch so gut wie weg. Ich hatte auch einen Dammschnitt, der recht schnell verheilt ist. Aber ich habe heute sogar mal ein OB genommen, das ging gut. Ich weiß auch nicht genau was ich machen soll. Einerseits möchte ich schon gerne wieder, anderseits habe ich auch noch etwas Angst wegen dem Dammschnitt. Ich wollte mal vorher meinen FA fragen, aber da habe ich erst wieder einen Termin am 08.08. bekommen. Solange wollte ich nicht warten. Mal sehen was sich ergibt ;-)

Wünsche viel Spaß und gutes gelingen ;-)))

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr nach der Geburt Sex?

Antwort von Murmelmama am 12.07.2000, 19:53 Uhr

Hallo Urmelmaus!

Auch ich beschäftige mich mit diesem Thema, besonders auch unter dem Aspekt Verhütung *g*.

Unser Murmel ist jetzt 6 Wochen alt und mein Wochenfluß ist so gut wie weg. So weit, so gut. Da ich aber einerseits einen Dammschnitt hatte (schön verheilt) und andererseits einen Horror davor habe, schon wieder schwanger zu werden, ist die Thematik noch schwierig. Bisher haben wir nur einmal Sex ohne GV gehabt. Das war sehr schön. Aber da wir noch keine Kondome besorgt haben, ists bisher noch nicht weiter gegangen (ich weiß, das mit den fehlenden Kondomen klingt nach Ausrede *ggg*). Mal schauen, wanns was wird...Ich denke, man muß auch die Sperre im Kopf überwinden.

Viel Erfolg Euch allen *g*

Liebe grüße

Murmelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde so gerne ....

Antwort von Anett am 12.07.2000, 20:34 Uhr

Mein kleiner ist ja nun erst 16 Tage alt, aber ich habe eine unbeschreibliche Lust, mit meinem Mann zu schlafen...
Scheinbar ist auch der Wochenfluß schon fast vorbei - oder kam der bei Euch nochmal wieder?
Schätze, ich gönne mir bald mal eine richtige Orgie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr nach der Geburt Sex?

Antwort von Sabina am 12.07.2000, 21:05 Uhr

Hallo!

Bei meiner großen habe ich brav auf das Okay vom FA gewartet und bin dann ganz happy nach Hause!
Abends lag ich dann steif wie ein Brett im Bett und hatte nur noch Angst ( Wegen Dammschnitt usw. )!

Diesmal werde ich meinen Körper entscheiden lassen, wann mir wieder danach ist. Wenn ich nach 4 Wochen meine es wäre soweit dann gut und wenn nicht dann nicht!
Allerdings muß der Wochenfluß 100%ig weg sein sonst fänd ich es ekelig.

Aber Marie ist ja erst 11 Tage alt und da hab ich noch ein bischen Zeit.

Alles Liebe

Sabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach 6 Wochen....

Antwort von Marina und David am 13.07.2000, 10:53 Uhr

da war nämlich dann endlich mein Wochenfluß weg.
Ich hatte auch Angst, daß es wehtun würde und war erst einmal ziemlich verkrampft, aber es hat gar nicht wehgetan!!!!
Ich hatte allerdings nur einen winzigen Dammriss und von Anfang an keine Probleme mit dem Sitzen oder irgendwas anderen.
Wenn Du nicht warten willst, bis Dein Wochenfluß weg ist, würde ich halt Kondome benutzen (machen wir sowieso zur Verhütung). Ansonsten probiers einfach, wenn Du Lust hast.

Viel Spaß dabei,
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie verhütet ihr so kurz nach der Geburt ? ot

Antwort von Kathrin am 13.07.2000, 11:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr nach der Geburt Sex?

Antwort von Mandy&Celine am 13.07.2000, 14:43 Uhr

Wir hatten schon nach 3 Wochen wieder Sex.Mein Wochenfluß war zu Ende und die Lust war auch schon wieder da.
ich hatte aber ziemliche panik,weil ich einen Dammschnitt hatte und gerissen bin.
Aber es war total unbegründet.
Ich hatte schon fast vergessen,wie toll "es" ist.
Ich nehme aber noch nicht die Pille,mußten daher sehr vorsichtig sein,aber habe uns heute Kondome gekauft,ob ich wohl noch weiß wie das mit den Dingern funktioniert.
Hab ich schließlich schon 4 1/2 Jahre nicht mehr gebraucht?!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hattet ihr nach der Geburt Sex?

Antwort von Antje am 13.07.2000, 14:45 Uhr

Hi!

Nach 7 Wochen, da war der Wochenfluß dann weg. Den Termin beim Gyn haben wir nicht mehr abwarten wollen, das hat sich nämlich noch so ewig hingezogen.

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten