Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolpertinger am 04.03.2001, 23:38 Uhr

Schwimmtrainer - ein klasse Teil

Servus!

Ja, wir haben den Schwimmtrainer.
Das Kind wird auf dem Bauch mit den Armen über den Reifen hängend hineingelegt und dann angeschnallt. Zuletzt muß man die Schnalle, die die Hosenträger am Beckengurt hält, auf die richtige Länge einstellen. So ist es in der Beschreibung dargestellt.

Mein Kleiner (9 Monate) kommt damit hervorragend klar und er paddelt wie ein Weltmeister durch die Fluten. Vom Bewegungsablauf finde ich den Schwimmtrainer auch besser wie diesen Schwimmreif mit Sitz. Darin können die Kids doch nur ein wenig strampeln und kommen mit den Armen gar nicht ins Wasser - so hab ich s mal bei uns im Bad gesehen.

Trotzdem gehe ich mit Junior zum Babyschwimmen, weil er sich da natürlich noch besser bewegen kann und sich an das Wasser gewöhnt hat. Damit haben wir mit 4 Monaten angefangen, wo er seinen Kopf so einigermaßen halten konnte. Ansonsten ist es nämlich elend anstrengend für die Mami ständig auf Babys Nase und Mund aufzupassen und sie oberhalb der Wasserkante zu halten...

Wo man aufpassen muß: Selbst im geheitzten Schwimmbad im Warmwasserbecken kühlt das Kind am Oberkörper und Kopf aus, weil es sich zwar naßspritzt aber nicht ins warme Wasser untertaucht (so wie beim Babyschwimmen).

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße aus dem nassesn München,
Wolpertinger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.