Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von duplo1 am 29.12.2005, 19:45 Uhr

Schreibaby????

Ich bin mit den Nerven bald am Ende............
Die Kleine ist den ganzen Tag am schreien, selbst wenn ich sie auf den Arm nehme ist sie nicht zu beruhigen. Wenn ich sie stille (ca. alle 3-4 Stunden) ist währendessen Ruhe, mit etwas Glück schläft sie danach auch mal für 1/2 bis 1 Stunde, danach wieder nur gebrülle. Das geht jetzt schon seit 3 Tagen, weiß echt nicht mehr weiter.
Blähungen schließe ich eigentlich aus, da sie kaum pupst und auch beim essen immer brav ihr Bäuerchen macht.

Wer hat den erfahrung mit Schreibabys oder hat sonst evtl. einen Tipp für mich?? Bin für jeden Rat dankbar!!!

LG Nadine mit Maya und Nela*21.11.05

10 Antworten:

Re: Schreibaby????

Antwort von emmal j. am 29.12.2005, 19:58 Uhr

Hast Du mal versucht, sie öfter zu stillen?
Hast Du mal versucht, sie länger auf dem Arm zu halten?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby????

Antwort von didda 79 am 29.12.2005, 20:12 Uhr

Hi,

warst du beim Arzt?
Ev. steckt KISS dahinter, Blockaden in der Wirbelsäule, die äussert schmerzhaft sein können.
Lass das Baby mal untersuchen!
Ev. auch Soor, ein weisslicher Belag auf Mund und Zunge?
Oder einfach nur ein Entwicklungssprung, der das Baby überfordert.
Das kann sovieles sein, aber wenn die Schreierei anhält, dann fahrt zur nächsten Schreiambulanz ins KH, da hilft man euch sicher.
Alles Gute, liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby????

Antwort von charlotte8 am 29.12.2005, 20:47 Uhr

Wir hatten auch solch ein "Exemplar", ich bereue heute, das ich schlecht beraten wurde.
Jetzt würde ich mir den Kleinen den ganzen Tag ins Tragetuch packen (was ich leider nicht getan habe, da meine Krankengymnastin meinte, ich sollte ihn erst ab der 12ten Woche tragen,weil das sonst ganz schädlich für den kleinen Rücken wäre, da kannte ich die "Wiege" noch nicht), ich hab ihn dann so getragen.
Ausserdem würden diese ganzen Komentare meines ach so lieben Umfeldes, das ich ihn viel zu sehr verwöhnen würde an mir abprallen.
Ausserdem würde ich zu einer Craniosacraltherapie, leider hab ich auch davon zu spät erfahren.
Ach und was uns sehr geholfen hat: Stillen nach Bedarf. Nicht dieser ganze Rhythmus-Mist, ich hab ihn teilweise fast nur an der Brust gehabt, und er ist bis vor einem Monat auch nur an meiner Brust eingeschlafen, aber irgendwann regelt sich das von selber.

Ich wünsche Dir weiter viel Kraft, und ich kann Dir eines versprechen: es wird aufhören!!!! Ich hab heute noch gedacht, was ein Sonnenschein mein Leo heute ist, da hätte echt niemand mit gerechnet. Es hat wohl lange gedauert, da möchte ich Dir nichts vormachen.

LG, Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby????

Antwort von Kullu am 30.12.2005, 8:52 Uhr

Hallo Duplo,

Du schreibst, daß Du Blähungen ausschließt, da sie kaum pupst. Genau das könnte aber die Blähungen verursachen, gerade WEIL keine Luft entweicht! Ich würde sie viel in der Fliegerhaltung tragen oder eben nah bei Dir am Körper.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Les mal meinen Bericht weiter unten zum Thema "Ostheopatie ja oder nein?"

Antwort von mozipan am 30.12.2005, 9:59 Uhr

Meine Tochter hatte damals auch unendlich viel geschrien.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby????

Antwort von Astrid am 30.12.2005, 15:25 Uhr

Hallo,

was sagt denn der Kindearzt? Manchmal hat das Schreien nämlich tatsächlich eine konkrete Ursache (Kopfschmerzen durch leicht verkantete Schädelnähte nach schwieriger Entbindung etc., da kann der Osteopath helfen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibaby????

Antwort von Rauntje am 30.12.2005, 21:56 Uhr

Hat dein Kind vielleicht eine Reizüberflutung?Gib deinem Baby doch mal eine SToffwindel mit ins Bett.Meine Kleine hat sich die sofort übers Gesicht gezogen und ist eingeschlafen.Das macht sie jetzt seit fast neun Monaten-es hat geholfen.Nur als Tipp.Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessanter text zu koliken

Antwort von astrid68 am 31.12.2005, 8:35 Uhr

hier ist ein interessanter text:

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/koliken.shtml

ich würde dir auch den tipp mit dem tragetuch (auch wickelkreuztrage ist in dem alter möglich, wenn sie gut gebunden ist => beaterinnen findest du unter www.trageschule-dresden.de) oder eine gute tragehilfe (KEIN babybjörn, sondern z.b. glückskäfer oder marsupi). das tragen mit dem bauch zum körper der mutter stimuliert auch das darmsystem (die bewegung ist fast eine massage).

zudem stillen nach bedarf!!! dein kind ist 6 wo. alt. da gibt es zwar welche in dem alter, die nur alle 3 h trinken und saugen wollen, aber die meisten nicht!!! ich hatte beide töchter in dem alter praktisch ständig an der brust ;-) die muttermilch ist besonders leicht verdaulich, die reicht meist nicht soooo lange.

und dann: hast du evtl. babymassage probiert?

und dann eines noch: vielleicht entspannst du dich selber etwas (yoga, autogenes training oder einfach nur deine lieblings-cd hören und dabei auf ruhiges atmen achten). denn das leben mit kind ist eine wahnsinnige umstellung. und sicher ist vieles noch ungewohnt und neu für auch als eltern. und man ist da gerade beim ersten kind auch oft unsicher, ob man alles richtig macht. das kriegt das kind natürlich mit und spiegelt das.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter text zu koliken

Antwort von maxl_ffm am 31.12.2005, 13:40 Uhr

Nun, zum Thema Koliken haben wir mittlerweile eine sehr differenzierte Meinung. Ich glaube nicht daran, dass unsere Kleinen wegen der koliken manchmal so heftig schreien - vielmehr sind es Wachstumsschübe, die unseren Kleinen da zu schaffen machen. Ihr werdet es nicht glauben, wir verwenden seit 1 Woche kein Sab Simplex mehr und das Kind ist eher ruhiger geworden. Unsere Kleine lacht jetzt sobald "Fürze" kommen - vor einer Woche hat sie lautstark protestiert.

Sab Simplex und die anderen Mittelchen dienen meiner Meinung nach nur zur Beruhigung der Eltern sowie der Umsatzsteigerung der jeweiligen Unternehmen.

Grüße, maxl_ffm

P.S. Das soll nicht heißen, dass Sab Simplex bei einigen nicht wirklich hilft. War nur MEINE Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Schreibaby

Antwort von Nati und Lenchen am 04.01.2006, 15:06 Uhr

Hallo, meine Tochter ist am 6.9.2005 auf die welt gekommen und hat auch geschrien ohne Ende! Der Arzt meinte 3-Monatskolik doch ich wollte nicht daran glauben aber genau am 6.12.05 war es vorbei, vielleicht hat dein Baby das auch. Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich habe meistens den Haarföhn aufgedreht durch das gleichmässige Geräusch ist meine dann eingeschlafen! Versuch es einmal,
Lg Nati und Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten