Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

milchpumpe medela lactina , wer hat damit langzeit erfahrungen?

Thema: milchpumpe medela lactina , wer hat damit langzeit erfahrungen?

hallo, pumpe mit der medela lactina ab, aber ohne diesen elektrischen teil, nur per hand mit dem kolben. geht auch sehr gut. da es bei uns aber nach einer dauerlösung mit der pumpe aussieht- was für mich völlig ok ist- wüßte ich gern ob das auf dauer so gut damit geht oder man auf die pumpe mit dem zusammendrückteil ( ich glaube harmony) umsteigen sollte. bei medela steht das die lactina nur zum gelegentlichen gebrauch ist. wer weiß was darüber? gruß christine

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte die Medela Lactina plus elektrisch ne Zeit lang, und war sehr zufrieden. Das mit dem Kolben fand ich eher umständlich... Die Medela Harmony hab ich auch...kann man nur empfehlen, allerdings wär mir für den täglich mehrmaligen Gebrauch die elektrische doch am liebsten *g* lg!

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab diese pumpe schon in meiner 2. stillzeit benutzt und nun wieder und bin sehr zufrieden damit. meine kleine wird morgen 2 monate alt und bekommt öfter abgepumpte mumi, bzw, wenn etwas übrig bleibt, friere ich es ein. lg ani