Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 28.12.2005, 10:25 Uhr

Angst vor Sex nach Kaiserschnitt vor 8 Wochen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca 5 Monaten keinen Sex mehr gehabt weil ich während der Schwangerschaft starke Unterleibsschmezen hatte. Nun 8 wochen nach dem Kaiserschnitt habe ich noch immer Schmerzen wenn ich auf der linken Seite liege. Nun habe ich Angst davor mit meinem Mann zu schlafen. Kann da die Narbe davon innerlich aufplatzen oder sonst irgendwelche größeren Schmerzen auftreten? Bei der Nachuntersuchung am 6. Dezember hat es mir sehr weh getan als mein Arzt mit dem Ultraschallstab eindrang. Er meinte ich solle noch ein paar Wochen warten weil ich noch so empfindlich sei. Meint ihr wir könnten einen Versuch wagen miteinander zu schlafen? ich habe wirklich Angst davor. Was raten ihr mir? Wir möchten nämlich mit Kondom verhüten und das hat mir schon von jeher weh getan immer am Anfang.

Vielen Dank im voraus

Kinderlose

1 Antwort:

Re: Angst vor Sex nach Kaiserschnitt vor 8 Wochen

Antwort von Sandra A. am 28.12.2005, 14:49 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen KS und wenn von ärztlicher Seite alles okay ist, brauchst du wirklich keine Angst zu haben, dass da was aufplatzen könnte, etc. Bei unserem Ersten Sex 9 Wochen nach der Geburt war wieder alles wunderschön und es hat auch nicht weh getan. Du schreibst, es täte von Anfang an mit Kondom weh. Woran liegt das? Braucht ihr evtl. noch ein Gleitmittel? Wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich, dass bei dir kopfmäßig eine Blockade vorliegt - könnte das sein? Ich bildem mir ein, das zwischen den Zeilen zu lösen. Ich denke, körperlich wäre es schon möglich. Falls du dich unsicher fühlst, überlege doch mal, woran das liegen könnte..............
Also - hab keine Angst und trau dich ruhig......

LG
SANDRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten