Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RiecesPieces  am 07.08.2018, 17:32 Uhr

Rhythmus/Routine ab wann?

An alle erfahreneren Mütter

Unsere erste Tochter ist nun 2 Wochen alt und mir ist klar, dass alles Zeit braucht um sich einzuspielen. Trotzdem zehren die Nächte doch sehr an meinen Kräften...

Die Kleine war in ihrer ersten Lebenswoche wirklich ein Traum. Sie schlief eigentlich fast nur und wachte alle 2h Stunden zum Stillen auf, auch nachts. Danach habe ich sie ins Bett gelegt und sie schlief einfach weiter (hole sie zum Stillen ins Bett und stille im Liegen).

Seit ca. einer Woche macht sie allerdings die Nacht zum Tag...sie hat eine lange Wachphase von ungefähr 17-:00-18:00 Uhr bis gestern fast Mitternacht sie schläft dann eigentlich nur an der Brust irgendwann ein, obwohl es noch gar nicht Zeit wäre, wieder zu trinken. Sobald sie in ihr Bett gelegt wird, fängt sie an zu quengeln und zu zappeln, Schnuller wird kurz akzeptiert, dann ausgespuckt und weiter gemacht...

Wenn sie dann endlich schläft, wacht sie alle 2h auf und verlangt die Brust, was ja normal wäre - jedoch schläft sie danach nicht wieder ein! Meist ist sie 2-3 Stunden mitten in der Nacht wach.

Tagsüber trinkt sie sehr gut 20-30 Minuten und ist danach entweder eine Weile wach und gut gelaunt, oder schläft friedlich ein. Auf dem Arm ist sie nachts zwar ruhig, aber schläft trotzdem nicht. Zudem trinkt sie sehr langsam, mit vielen Pausen und schläft dabei immer wieder ein. Bloß danach nicht mehr Sobald wir sie einmal hochgenommen haben, ist sie wieder hellwach! Leider ist unser Bett zu klein, um sie bei uns schlafen zu lassen. Ich würde aus Angst, sie zu erdrücken, kein Auge mehr zu tun.

Mein Mann meint, sie schläft einfach zu viel tagsüber, aber was soll man da machen?!? Wir versuchen ihr zu zeigen, dass es nachts keine Action gibt, halten das Zimmer dunkel, reden nicht viel mit ihr etc, jedoch scheint sich ihre Hauptwachphase gerade zwischen 2:00 und 5:00 morgens einzupendeln

Was kann ich machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.