Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguin am 12.07.2001, 13:52 Uhr

Nicht nötig!!!

Nur keine Angst, es muss wirklich nicht schlimm sein. Ich hatte selber eine wirklich schöne Geburt, kurz, relativ schmerzfrei und tagsüber. Um 9 Uhr begannen die Wehen schmerzhaft zu werden, um 11 Uhr waren wir im KH (Mumu 3 cm). Um 12:30 Uhr platzte die Fruchtblase, noch am CTG - plopp. Da meinte ich zu meinem Mann, bis zum Kaffee schaffen wir das. Und wirklich, 14:05 Uhr war unser Felix da (3620gr. - 53 cm - KU35). Die Wehen kamen nie schneller als alle 6 - 7 Min und wenn du heftig deine Tage hast, dann tut es genauso weh. Auch den Durchtritt (bin gerissen) empfand ich nicht als dramatisch. Das Reißen spürst du gar nicht.
Noch im Kreissaal meinte ich zur Hebamme, eine Geburt hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Ich hatte gar keine Schmerzmittel gebraucht, wirklich nicht aus Tapferkeit, sondern weil es nicht nötig war.

Ich wünsch dir auch eine wunderschöne, leichte Geburt, damit du nachher über deine Ängste lachen kannst.

Nur eines - wenn es soweit ist, akzeptiere es, verkrampfe dich nicht und freu dich auf dein Baby - es ist wunderschön, Mama zu werden. Und vergiss das mit dem versagen. Du hast dein Kind schon so groß bekommen, da gibt es kein Versagen.

Pinguin mit Felix (*18.5.2001)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.